Win11 lässt sich nicht installieren [die nächste...] – Fehler 0x80070002

1lluminate23 schrieb:
Muss es nicht - Danke Dir in jedem Fall für die Hilfsbereitschaft.

Win macht halt noch ne Baustelle auf, was das sein soll wird sich finden.

Mich interessiert halt auch einfach WARUM sich die Maschine weigert zusammenzuarbeiten...
 
Mmh, das lässt mir jetzt auch keine Ruhe, schau mal ob dir der Artikel von Heise.de hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda
Vielleicht kommst ja noch drauf, dann teile die Lösung bitte hier mit falls noch jemand das Problem hat.
Ich persönlich hätte keine Geduld und schon lange neu installiert :D
 
just_f schrieb:
schon lange neu installiert
wie mehrfach gepostet geht das momentan nicht, weil ich die Maschine in den nächsten Tagen dauernd brauche. Stillstand geht gar nicht.

Ich versuchs noch bissle, vlt hat ja einer doch noch einen Treffer.

Sollt es klappen meld ich mich selbstverständlich!
 
Habe genau das selbe Problem. :(
Bestimmt schon 5 mal probiert.
Immer derselbe Fehler.

Screenshot 2022-01-29 220406.jpg
 
windows 11 hört gerne bei 35% auf(hatte ich 2x), wenn man realtek-audio hast.das sollte man vor der installation deinstallieren.das findet sich nach dem neustart wieder.
probier mal.....
 
Bin ein Stückchen weiter.
Nach diversen Fehlercodes, deren sämtliche empfohlenen "Lösung" mit sfc und Bereinigung der updates nicht zum Ziel führten, gings bis 71% + Neustart - dann dieses und Ende

Auch ein gaudihalber versuchter Reperaturversuch mittels Inplace Upgrade endete hier.

Denke mittlerweile, habe ein qualifiziertes Systemproblem ---> also doch besser Neuinstallation nächste Woche...
2022-01-28 18_45_47-Window.jpg
 
Hast du schon mal eine Image Überprüfung bzw. Reparatur mit DISM versucht?

Siehe: https://www.tenforums.com/tutorials/7808-use-dism-repair-windows-10-image.html

Zusammenfassung für Ungeduldige:

CMD.exe als Administrator starten & folgende Befehle nacheinander ausführen:

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Falls damit Fehler gefunden und repariert werden konnten, System neu starten und den Vorgang nochmal wiederholen.
 
stefaninho schrieb:
Reparatur mit DISM
Danke,
mehrfach alles durch ohne Bessserung oder Lösung.

Wie geschrieben hat mein System offenbar grundlegende "Knoten".
Selbst Einspielen von Backups hat nichts gebracht.

Ich lass es jetzt und installiere nächste Woche clean, da kann ich 2 Tage auf den Rechner verzichten.
 
Ganz was neues!

Entweder hat ers jetzt selbst aufgegeben oder wusste von Beginn an nicht, was er will....:stock:

2022-02-01 16_00_58-Einstellungen.jpg
 
 
Zurück
Oben