Update auf Windows 8.1 KERNEL_SECRITY_CHECK_FAILURE (Bluescreen)

M.(to_the)K.

Lt. Commander
Hallo Community,

Ich habe gestern das Update von Windows 8 auf 8.1 durchgeführt. Heute wollte ich meinen PC hochfahren und erhalte folgende neuigkeit, nachdem er die ersten 10 sekunden normal hochfährt.

"Auf dem Pc ist ein Problem aufgetreten. Er muss neugestartet werden. Es werden einiege Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein neustart ausfegührt. (XX% ausgeführt)

Wenn sie weitere informationen wünschen, können sie später online nach diesem Fehler suchen: KERNEL_SECRITY_CHECK_FAILURE"

Das ganze kommt in Dauerschleife. Der Pc fährt 10 sekunden hoch, der Bluescreen erscheint für 10 sekunden, der PC geht kurz aus und das prozedere beginnt von neuem...

:(

Was kann ich jetzt tun?

Die Google Suche hätte wohl auch dir geholfen, ich habe dir jetzt die 10 sec Arbeit abgenommen:
Klick!
Kurzfassung: Ram Probleme oder Treiber inkompaktibilität.

Auf Windows 8 downgraden...

Wenn du sämtliche Foren durchforstest wirst du ätliche solcher Fehler finden das ist Windows 8.1 mein Freund!
Anscheinend enthält es noch sämtliche Bugs und generelle Fehler...

Die Treiber sind auch noch nicht alle soweit dass sie auf Windows 8.1 ausgelegt sind von daher abwarten bis Treiber draußen sind...

Wie jetzt? Wie soll ich das denn machen? ich komm ja nirgenwo hin, außer mit f7 ins bootmenu. danach hab ich ja gleich den bluescreen.

:(

Wie soll ich jetzt zurück auf Windows 8?

Mein PC hat das ja zuerst versucht und hat geschrieben das das alte betriebssystem wiederherrgestellt wird und danach trat erst der Fehler auf. Windows 8.1 ist bei mir also defakto NIE gelaufen.

Probier es doch als erstes mal mit dem abgesicherten Modus. Wenn der Fehler dort nicht auftritt->Treiberproblem. Ansonsten Hardware checken. Ein zurück auf Win 7 oder 8.0 ist nicht vorgesehen und geht (vermutlich) nur über den Weg einer Neuinstallation.

Schonmal im abgesichertem Modus gestartet oder mit Datenträger via Reperatur überprüft ?

Öhm, ich komm nciht in den abgesichteren Modus, was is denn das für ein scheiß! Ich drück f8 wie ein bekloppter, aber es passiert nichts. Normalerweise komm ich doch in so einen Reperaturmodus, nachdem der PC 3 mal in folge neustartet, oder nicht? Auch das passiert nciht, der pc is schon 40 mal neugestratet in folge... wenn das mal reicht. grr. WIe omm ich bei Windows 8 in den abgesicherten Modus? Ich hab ein Laptop.

Hab auch die DVD (selbstgebrannte DVD, Windows 8 64 bit aus dem MDSNAA-Programm runtergeladen/ bin Student) eingelegt und über das Laufwerk gebootet, ändert auch nix. Gleich anch dem Start erscheint der bluescreen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn der Fehler schon beim Booten über DVD auftritt, dann mach doch mal einen gründlichen Hardware Check via Nullmethode (sofern dies bei einem Laptop möglich ist).

Bau doch mal die Festplatte aus und boote über CD.
Ergänzung ()

Oder schieb sie in nen anderen Rechner das gestaltet sich beim Lappi vielleicht einfacher wenn du sie danach fix wieder reinhauen tust.

Ah sie mal einer an, hab die DVD nochmal eingelegt und nun ist folgender Fehler aufgetreten:

"Drücken sie eine beliebiege Taste um von der DVD oder CD zu starten"

Die blauen 4 Kacheln des Startbildschirms erscheinen, das DVD LAufwerk legt los und tada:

Nach 1er minute des hoffens:

"There was a problem with a device connected to your PC

An unexpected I/O error has occured

Error Code: 0xc00000e9

This problem can happen when a removable storage device is removed while it´s in use or is failing. Properly connecting any removable stoage and restarting your PC may fix this problem"

Aha. Eine Muas war an dem Laptop angeschlossen. Die hab ich jetzt erstmal abgezogen, Hilft aber nix, der Fehler taucht wieder auf... Eine tragbare Festplatte war zu KEINEM zeitpunkt angeschlossen.

Kann auf f8 oder enter drücken, dann kommen wieder die 4 blauen Windwos Kacheln auf schwarzem Grund und erneuet der oben geannte bluescreen. WOOOHOOO!

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich die Behauptung in den Raum stellen, dass du einen nicht mit Windows 8.1 kompaktiblen Rechner gefunden hast, herzlichen Glückwunsch!

Festplatte formatieren und nomma aufsetzen klingt für mich nach der besseren Methode :/

MMh ja, irgendwas muss ich mir bei dem update wohl zerschossen haben. naja hilft wohl nix :(

Zurück
Oben