Update-Bundle, empfelenswert?

Katillah

Lieutenant
Der Rechner soll zum Zocken, Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Office und Internet gut genug sein.

Was mir vorschwebt ist:

ASUS M4A79T Deluxe, 790FX (dual PC3-10667U DDR3) mir gefiel das MoBo da viel Ausstattung und Funktionen
AMD Phenom II X2 550 Black Edition, 2x 3.10GHz, boxed (vtl lässt der sich auf 4-Kerne freischalten mit dem "1202 BIOS" das ACC mit Bug^^ hat).
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-18 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBHZ) Konnte in der Klasse keinen besseren finden

Mir muss einer noch ein Netzteil und eine Festplatte (SSD?) empfehlen, die schnell ist, aber nicht Unsummen kostet.

Da mich das System allein mit MoBo DDR und CPU knapp 400 Kosten wird, werde ich keine MaxSummen angeben, weil ich sowieso noch neue Graka (GTX275?) besorgen muss unso.

Also einfach mal sagen ob was nicht passt, oder geändert werden sollte (hier und da sparen...) und nicht die NT und HDD Vorschläge vergessen :D

Danke dafür!

uuh, sry! kann den Thread jmd ins richtige forum verschieben bitte :D

Zuletzt bearbeitet: (Falsches Forum!)
Netzteil: Seasonic S12II Bronze oder Coolermaster SilentPower oder Enermax Pro 82+
Festplatte: WD 6400 AAKS
SSD: SuperTalent UltraDrive

Ansonsten würde ich zu einer 3- oder 4-kern CPU greifen ...
sonst merkst am Ende noch gar keinen Unterschied zu Deinem alten System ...
;)

/Edit: sparen könnte man noch am Board ...
das Deluxe macht nur Sinn wenn Du Crossfire machen willst ...

Der FX Chipsatz bringt dir nur etwas, wenn du CrossFire betreiben willst.

mit diesem Board kannst du knapp 40€ sparen:

M4A78T-E

(vtl lässt der sich auf 4-Kerne freischalten mit dem "1202 BIOS" das ACC mit Bug^^ hat).
warum machst du sowas dämmliches
hol dir das board und von dem gesparten hols du dir einen richtigen quadcore (955BE) und hast dann auch garantiert einen stabil laufenden qc
http://geizhals.at/eu/a430932.html

richtig. Gigabyte 770er mit AM3 nehmen und richtigen Quadcore drauf! 945 oder 955
Als Netzteil würd ich ein Enermax Pro82+ nehmen. Bei HD4850/HD4870/GTX 260 mit 425 Watt und bei HD4890/GTX 275 oder größer mit 525 Watt.
HDD + SDD (Ultradrive ME) die rx4711 vorgeschlagen hat sind super.
Obwohl, da ja die SSD sowieso System Platte wird, könnte man auch ne 1TB HDD (WD Green oder so) nehmen.

Also, erstmal danke für die Beiträge...

ich möchte dass das MoBo einen 790GX/FX mit SB750 Bridge hat + mir ist wichtig dass das Board min. 32 Lanes hat, 2 PCI-e 16x (noch kein SLI oder CF), 4DIMM-Bänke. Was mir an dem Board sehr gefällt ist, dass man seine Bios einstellungen per "knopf-druck" aktivieren kann und man muss nicht ins Windows damit man z.b. Skype benutzen will....

Jetzt tendiere ich zwar richtung QuadCore, aber sind ja auch doppelt so teuer, und die hoffnung dass ich aus den x2 ---> x4 mach, lebt noch =)

Sollte der DDR-3 fürs MoBo kurze latenzen haben oder sind die MHz von 1600 wichtig?

HIER GEHT WEITER https://www.computerbase.de/forum/threads/update-bundle-empfehlenswert.615579/

Zuletzt bearbeitet: (Falsches Forum.....)
Zurück
Oben