News Update der Options-Software: Logitech-Tastaturen ließen sich von Hackern steuern

hide.me schrieb:
Oha! :(
Sehr heftige Schwachstelle.
Es wird genug Gamer geben die nicht News schauen....



Du deinstallierst deine Druckersoftware die von Kaspersky dem so sicheren Dienst gemeldet wird? Are u serious?

Bei meine HP Druckersoftware wurden noch 5 weitere unnötige Programme installiert,
du hast nicht alles gelesen ist eine Studie zur Verbesserung von HP Diensten welche garantiert nur Daten sammelt.

Edit: Kaspersky kann dieses Programm nicht löschen, muss ich selbst erledigen.
 
Grestorn schrieb:
Als allererstes solltest Du bei Kapersky mit dem Deinstallieren anfangen.

Vor allem wird Kaspersky von den USA als Schnüffelsoftware eingestuft. Zugegeben, da spielt die Politik eine Rolle. Aber da es aus Sicherheitsgründen überall rausgeflogen ist wäre ich da auch als Privatuser vorsichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Wenn schon der Kasperle (kommt von den "Roten", kann ja nur böse sein...) ein Problem sein soll, dann sollte man mit der größten Schnüffelsoftware überhaupt anfangen, nämlich Windows 10 bzw. Windows 7 + 8.x mit neueren Updates.:hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Th3Dan, NMA und Yar
navi. schrieb:
Vor allem wird Kaspersky von den USA als Schnüffelsoftware eingestuft. Zugegeben, da spielt die Politik eine Rolle. Aber da es aus Sicherheitsgründen überall rausgeflogen ist wäre ich da auch als Privatuser vorsichtig.

Aus absolut fadenscheinigen Gründen. Man kann zu so einer Software (Virenscanner allgemein) stehen wie man will, und auch über den Sinn und die Gefahren diskutieren. Aber Kaspersky deshalb zu deskreditieren, weil es politische Anspannungen gab/gibt, ist mehr als lächerlich! Auch hier und von dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Th3Dan, NMA, Yar und 2 andere
Was ist Bloatware? Außer einem dummen Vorturteil?

Gute Software ist Software, die mir einen so großen Vorteil bringt, dass sie den Nachteil, den jede Software mit sich bringt (nämlich Sicherheitseinbußen) aufwiegt. Wo da die schwelle ist, muss jeder selbst entscheiden.

"Bloatware" ist nur ein Kampfbegriff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
whesker schrieb:
ist eine Studie zur Verbesserung von HP Diensten

Besser als ein Russendienst ;)


arktom schrieb:
Aber Kaspersky deshalb zu deskreditieren, weil es politische Anspannungen gab/gibt, ist mehr als lächerlich! Auch hier und von dir.

Es ist bei der Regierung rausgeflogen wegen der Sicherheit. Ob das nur politisch motiviert ist kannst du doch gar nicht sagen. Kann sein das Putin alles loggt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf, Razer will die User zum ertraglosen Mining animieren und dann das hier noch?
Wozu ist diese Industriesparte verkommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, LuckyMagnum und HuangLederjacke
Ich benutze aber Logitech Gaming Software auf meinem Rechner. Ist das Programm von dem Problem auch getroffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Und warum sollte "Roccat Swarm", deren Gaming Software um die Maus zu konfigurieren, grundsätzlich besser sein?

Sie kann durchaus besser sein (ich weiß es nicht), ich will nur darauf hinweisen, dass es nichts bringt, auf Grund solcher Vorkommnisse Kaufentscheidungen zu treffen, zumindest so lange sie nicht gehäuft auftreten. Sonst kann man irgendwann gar nichts mehr kaufen.

Und je beliebter ein Produkt, desto eher werden (Sicherheits-)Mängel bekannt. Was nicht heißt, dass andere Anbieter diese nicht genauso haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, LuckyMagnum und oemmes
Das die Hardware Schrott ist, weiß ich spätestens seitdem ich alle 2 Jahre mein K800 kostenlos bei denen umtausche, weil wieder irgend eine oder mehrere Taste(n) abgebrochen ist. Das läuft allerdings problemlos - dauert zwar, aber geht. Die letzte, die sie mir geschickt haben, hat jetzt keine austauschbaren Akkus mehr - das Fach ist einfach zu. Vermutlich sitzen die Akkus da drunter.
Wenn die jetzt die Grätsche macht kommt alles, wo Logitech draufsteht, zum Recyclinghof.

Die Software habe ich nie benutzt - die war mir immer schon nicht koscher.

In Summe ---> die wären besser Schrotthändler geworden. In China bestimmt ein lukrativer Job.
 
Mal eine ganz andere Perspektive:
Bei Logitech ist das Problem nun behoben, die Lücke gestopft. Bei den Anderen Herstellern sind die Lücken noch nicht öffentlich geworden, also sehen die Hersteller keinen Grund, die Lücken zu beheben.

Was ist nun sicherer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
655321 schrieb:
abe ich nie behauptet. Ich bezog mich auf die Behauptung, dass Logitech ein Monopol auf Mäuse hat, was aber ganz offensichtlich Unsinn ist.

Nicht-Gaming Mäuse... aber ist okay, du hast wohl noch nie eine Maus als Werkzeug gebraucht ....
 
hide.me schrieb:
Du deinstallierst deine Druckersoftware die von Kaspersky dem so sicheren Dienst gemeldet wird? Are u serious?
Kaspersky kann er gleich mit deinstallieren, seit Windows 10 Defender so gute Ergebnisse liefert ist das nur Ballast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider, Crowbar und hide.me
Bei mir funktionieren nach der Installation auf dem Mac die meisten Funktionen nicht mehr (Selbst das Mausrad). Kann das jemand reproduzieren? Auf dem PC scheint alles fein.
 
Zurück
Oben