News Update der Options-Software: Logitech-Tastaturen ließen sich von Hackern steuern

Mich wunderts ja auch ein wenig das man da kein klares nein dazu findet, vor allem weil ich von früher noch weiß wie man da bei den Java-Applets drauf war was das angeht. Deswegen bin ich mir da im Moment unsicher ob es nicht doch sein könnte.
 
Grestorn schrieb:
Gestern hatte ich eine Webseite, auf der klar stand, dass keine JS Verbindungen auf localhost (loopback) zugelassen werden. Jetzt finde ich die aber nicht mehr. Probiert habe ich es nicht.
Ist doch ganz einfach: Schaue in Deiner Browserchronik nach.;)
 
Falscher Rechner (Arbeit / zu Hause) :)

Und selbst wenn: Weißt Du wieviele Seiten ich am Tage anschaue? :)
 
das_mav schrieb:
spw. ein 3-monatiges Vertriebsverbot der mit Schadhafter SW belasteten Produkte und ein "Verfall" des Kaufvertrages für die belasteten Kunden/Einzelhändler.

Das bringt gar nichts. Du kannst solche Sachen nicht nachweisen und selbst wenn, du musst Vorsatz beweisen.

arktom schrieb:
Kann es sein, dass du bei Avira arbeitest, und andere Produkte schlecht machen willst? Oder kann es sein, dass du einfach gerne drauf los schreibst, was sein könnte?

Streich kann. Die US Regierung sagt es ist so und klar macht es was aus wenn in Regierungseinrichtungen das nicht mehr eingesetzt wird. Du kannst dir da von mir aus einreden was du willst und auch Putin glauben und nicht den USA. Wie du willst. Ich glaube nicht das der Geheimdienst das zum Spass sagt oder macht.
 
Zumal nahezu 99% aller Router per Default UPNP aktiviert haben womit benanntes und bekanntes Port Forwarding nun ja auch wegfällt. Außer Cisco fällt mir da nichts ein was auch nur annähernd konservativ bei solchen Geschichten reagiert oder OOTB nicht total unsichere "Smarte" und "Nervnicht" Einstellungen hat.

@hide.me Analog zu meinem Beispiel mit dem Saufen und Autofahren: Wieso muss bei sowas der Vorsatz bewiesen werden? Bewiesen ist empirisch, dass es diese Lücke nie hätte geben dürfen. Ergo sind Sie (Logitech) als Hersteller/Vertreiber auch für den Schaden haftbar. Der Vorsatz ist für mich (Nichtanwalt) auch gegeben: "Das muss billiger, sonst kauft das keiner, Scheiss mal auf Kontrollen bei der Software, dann machen wir mehr Profite."

Das Argument "Innovationsbremse" sehe ich hier auch nicht. Funzelnde Lampen sind nun wirklich kein Grund, dass meine Krankenakte auf Craigslist auftauchen darf.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Schwierigkeit daran nicht solche, oder andere Verbraucherschützende Gesetze zu verabschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben