News Update dringend empfohlen: Google schließt in Chrome 33 teils kritische Lücken

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, BorstiNumberOne und McTheRipper
Und ab 150 fliegt Manifest-V2 Flag raus 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und eastcoast_pete
Genau, ganz schnell installieren, damit man die Werbung mit dem Chrome in vollen Zügen genießen kann :D (sollte Google wirklich ernst machen).

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete und 1lluminate23
  • Gefällt mir
Reaktionen: FJazzi und the_IT_Guy
Die Releasestrategie von Google ist echt spannend. Ein Beispiel: Android System WebView

Gestern wurden allein 4 Versionen für den stable-Zweig veröffentlicht: [1]
  • 149.0.7827.93
  • 149.0.7827.159
  • 150.0.7871.28
  • 149.0.7827.92

Und natürlich wird mir keine der aufgelisteten Versionen auf einem meiner Androidgeräte angeboten. 🤷‍♂️

[1] https://chromiumdash.appspot.com/releases?platform=Webview

Zuletzt bearbeitet: (Quelle vergessen)
Habe irgendwie so ein Bild vor Augen, in dem ein Chefentwickler vor Claude Mythos sitzt und staunt wie ein kleines Kind, wenn wieder 10 weitere Sicherheitslücken gefunden wurden. :lol:

Ja genau, wenn Manifest V2 endlich wech ist, dann gibts keine Sicherheitsrisiken mehr... Als ob die paar Sicherheitslücken mehr oder weniger etwas ausmachen würde. Also wenn man mitbekommt, wieviele Lücken regelmäßig gepatcht werden müssen (auch mit Manifest V3). Sie wollen die Adblocker kaputt machen, nicht mehr und nicht weniger.

Lang lebe Firefox!

LaserDiscDude schrieb:
Wer noch Google Chrome anstatt Firefox nutzt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
In diesem Fall stimmt das fuer mich sogar :D Chrome, bzw. ein angepasster Chromiumbasierter Browser, ist der vorgeschriebene Browser in der Firma...
Einen Firefox kann ich nichtmal starten, ohne mir ein Whitelisting bei Security abzuholen.

"Kritische Lücken" das ich nicht Lache , den geht,s nur um V3 und somit sind keine Adblocker mehr nutzbar 😏

Wollt ihr mich veräppeln? Ich habe hier mindestens jede Woche ein Update. Auch bei Firefox, Discord, Windows etc.... Persönlich fühl ich mich nicht sicher dabei.

Google Chrome kommt für mich nicht mehr infrage.

1. Ohne uBlock gehe ich nicht ins Netz. Iblock Light ist zwar auch gut, aber kein Vergleich zu uBlock Origin.

2. Einige Erweiterungen, die ich nutze, werden nicht mehr angeboten, z. B. ClearURLs.

3. Ich bleibe bei Brave und Vivaldi

XCPTNL schrieb:
Habe irgendwie so ein Bild vor Augen, in dem ein Chefentwickler vor Claude Mythos sitzt und staunt wie ein kleines Kind, wenn wieder 10 weitere Sicherheitslücken gefunden wurden. :lol:
Chefentwickler? Das war doch der Praktikant 😁! Deshalb dauert es ja auch immer etwas länger, bis die Lücken behoben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: XCPTNL
Zurück
Oben