Datenträger WinXP MCE 2005

Brandkanne

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.270
Ich grüße Euch,

es handelt sich um einen "geerbten" PC, der vom Vorbesitzer aufgegeben wurde. Das System ist total zerschossen und bootet nicht mehr. Systemwiederherstellung und verschiedene Aktionen im abgesicherten Modus, der sich ab und zu booten lässt, blieben Erfolglos.

Ich möchte das OS neu installieren und auf dem Gehäuse ist ein Lizensaufkleber für
Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005

Also ich habe eine Lizenz, aber keinen passenden Datenträger.

Wo bekomme ich die Installations-CD her, am besten als kostenlosen Download oder ähnlich. Es ist nicht wirklich schwer an CDs für das einfache Windows XP Home oder Professional zu kommen, aber die MCE habe ich noch nicht entdeckt.
Ist es möglich mit der MCE-Lizenz eine andere Version von WinXP zu nutzen? Es muss für mich nicht die MCE werden, ich möchte einfach die vorhandene Lizenz nutzen und nicht zusätzlich in den doch recht alten PC investieren.

Ich bedanke mich schonmal für sachdienliche Hinweise und Vorschläge.

Grüße,
Brandkanne
 
Top