News Update für AVM Fritz!Box schließt Sicherheitslücke

Auch gerade meine 7170 aktualisiert. Läuft dem ersten Anschein nach alles wie gehabt.
 
Sn0oze schrieb:
Auch gerade meine 7170 aktualisiert. Läuft dem ersten Anschein nach alles wie gehabt.

Ist ja wohl ein Scherz :D
Gerade vor 3 Minuten den Fernzugriff bei meinen Eltern deaktiviert...
Wieso steht das noch nirgendwo, dass es ein Update gibt.

Aber Daumen hoch für AVM, eigentlich ist die ja schon EOL.
Ich hätte hier auch noch eine 3030, kann ich mir Hoffnung machen? :D
 
Oje, solch eine samsung Box hat ich auch mal, ich glaub die hieß 3210 irgendwie, aber die hat ich nicht mal richtig in der hand da gab es noch ein Update und das wars, seitdem nie wieder was von denen gehört geschweige gesehen. Allerdings war da gerät als solches damals gar nicht malso schlecht. Wurde übrigens von Freenet verteilt.
 
JuggernautX schrieb:
Warum zum Geier ist meine 7170 nicht dabei? Ich soll mir natürlich gefälligst eine neue Box holen!:freak:

Hmm, meine 7170 hat heute nach manueller Updateprüfung sofort ein Update erhalten.
 
Die Fritzbox 7570 ist wohl auch betroffen. Hat jemand das Firmware-Upgrade auf seinem gefritztem Speedport W920 mal durchgeführt? Wäre sehr dankbar über Erfahrungsberichte :D.
 
...hab eine 7390, nach dem update auf 6.03 ist mein Wlan Speed eingebrochen. Vor dem Update 180-300 Mbps, jetz hab ich nur noch 40-80 Mbps... Sollte ich doch lieber die alte FW wieder draufmachen, dafür halt den Fernzugriff sperren oder gibt es dafür eine Lösung?

liegt das womöglich daran
WLAN-Koexistenz aktiv
In stark frequentierten WLAN-Umgebungen wird die verfügbare Kanalbandbreite zwischen den Teilnehmern bestmöglich genutzt.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war meine Vermutung (in #123) das es mehr dahinter steckt doch nicht so verkehrt. Nun sollten hoffentlich auch die letzten "Updateverweigerer" die neue Firmware einspielen.
 
Hat jemand diese Artikel schon gelesen bzw kann mir irgendwer sagen, ob das update wirklich den Fehler behebt? http://feedly.com/k/1hqjDgb

Edit: Sehe gerade, dass so ein ähnlicher Artikel 3 Posts vor mir getätigt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Sicherheitslücke denn nun sicher geschlossen?

Ich frage, weil 1&1 seinen Kunden die Auslandsnummern gesperrt hat, und man sie laut E-Mail nur per Anforderung wieder freigeschaltet gbekommt - nach dem Installieren der neuen Firmware.
 
Zurück
Oben