News Update für AVM Fritz!Box schließt Sicherheitslücke

High Definition schrieb:
Bin der selben Meinung das b/g vielen heutzutage ausreichend ist.
Yaya. 3 kB RAM waren auch mal ausreichend.

In größeren Städten ist in dich besiedelten Gebieten im 2,4 GHz Band dermaßen die Hölle los, dass man darin keine annehmbare Bandbreite zur Vefürung hat. Da kann man teilweise schon glückich sein, wenn man überhaupt eine stabile Verbindung hinkriegt.

Eure Vergleiche sind also nicht so allgemeingültig, wie ihr vielleicht glaubt...
 
Update hat auf meiner 7490 problemlos geklappt. Netter Nebeneffekt: Endlich finden sich meine PCs und die Macs wieder gegenseitig. Gab da bei mir seit seit dem letzten Update der Fritz-Box massiv Probleme und scheint jetzt behoben.
 
puh, zum glück kann mein router sowas gar nicht! lol

der ist so strohdoof, der kann sogar noch weniger als der ältere Vorgänger und das ist auch gut so !!!

wieso wollen alle auch immer noch mehr integrierte Funktionen in so ne nicht selbst kontrollierbare schachtel? cih versteh den Hype nicht. da war was faul und es gab für ein paar Produktlinien ne fehlerbehebung - ja und? DAS IST DEREN JOB, sowas ohne fehler zu bauen.

schon mal was vom produkthaftungsgesetz gehört?

Das Produkthaftungsgesetz (Gesetz über die Haftung für fehlerhafte Produkte – ProdHaftG) vom 15. Dezember 1989 (BGBl. I S. 2198) regelt in Deutschland die Haftung eines Herstellers bei fehlerhaften Produkten. Darunter versteht das Gesetz alle beweglichen Sachen, auch wenn sie einen Teil einer anderen beweglichen Sache oder einer unbeweglichen Sache bilden, sowie Elektrizität. Ausgenommen vom Produkthaftungsgesetz sind Arzneimittel (vgl. Arzneimittelgesetz).

pffft ... und als nächstes ?

Lord have a mercy! Let's go to church and pray!
 
Warum ist für die 3270 kein Update verfügbar, für die 3370 aber schon? Jämmerlich wie stiefmütterlich AVM die nicht Phone Boxen noch immer behandelt! Hat fast etwas von Adroid und Updates, neu kaufen statt updaten.
 
Dr. MaRV schrieb:
Warum ist für die 3270 kein Update verfügbar, für die 3370 aber schon? Jämmerlich wie stiefmütterlich AVM die nicht Phone Boxen noch immer behandelt! Hat fast etwas von Adroid und Updates, neu kaufen statt updaten.

Laut heise.de bearbeitet AVM die Updates nach einer Prioritätenliste. Da die internationale 3270 bereits ein Update bekommen hat wird die deutsche Version sicher bald folgen.

Alles wird gut!
 
hab gerade das update auf meine 7330 gespielt. Wlan-reichweite hat sich bei mir nicht verschlechtert.
 
micha2 schrieb:
hab gerade das update auf meine 7330 gespielt. Wlan-reichweite hat sich bei mir nicht verschlechtert.

bei meiner fritzbox 7330 ist das update auch erfolgreich eingespielt worden..aktuell ohne wlan 38% Energieverbrauch

fritzios 6.03

:)
 
Muss ich meine FritzBox von Ewe jetzt debranden oder was?

Kann mir jmd sagen wie ich herausfinde ob ich ne 7360 SL, 16MB, 32MB habe?
 
character schrieb:
Ich verwende das, um meinen Rechner anzuschalten, wenn ich nicht da bin (WOL). In der einen Wohnung steht ein Pi, der das übernehmen kann, aber in der anderen eben nicht.

Dito.

Außerdem Faxfunktion und NAS für private Cloud.
 
hardstylerrw schrieb:
Ja eben.Da die 7270 aber nicht für für Kabel konzipiert ist sondern für die Telefonleitung,ist sie natürlich frei erwerbbar und es können dann auch die normalen Updates von AVM benutz werden.
Es ging ja um das Branding,bei der die Firmware für die spezielen Kabel Boxen ja nur von den jeweiliegn Kabel Betreibern kommen kann.Da Avm da keine eigene Firmware anbietet.

Was oft ein Problem für Leute ist,die sich selber die Hardware beschaffen wollen.
Da manche Kabelanbieter die Zugangsdaten nicht preis geben wollen.
Die Foren sind voll von diesen Problemen.

Das hat eigentlich nichts damit zu tun, dass die Anbieter wie KDG es nicht Preis geben wollen. Das KDG auch Sipgate nutzt ist ja kein Geheimnis. Es hat was mit der Provisionierung der Fritzbox dahinter zu tun. Bei der HB1 (7270) wird ja noch ein Modem davor genutzt. Das Modem übernimmt eigentlich auch die Telefonie funktion und gibt das an Tel1 und 2 weiter. Wenn eine 7270 dahinter hängt, muss das Modem umprovisioniert werden und alle Telefoniedaten über Lan geschickt werden, also Tel 1 und 2 wird still gelegt und die Telefoniedienste gehen über Lan an die Fritzbox. Dafür wird die Mac wie auch Prov Account der Fritzbox auf dem Modem gespeichert. Und genau da wird es nämlich schwierig, weil genau da immer wieder Fehler auftauchen
Deswegen gibt es keine HB1 mehr für Neukunden, sondern nur noch die HB2. Ein Gerät und damit weniger Fehlermöglichkeiten.
 
CR4NK schrieb:
Bei meiner 7270 ist der Energieverbrauch von 37% auf 50% gedtiegen?!?

ja bei meiner v3 auch auf 51% gestiegen. Hängt aber von vielen Faktoren ab , also auch was an die Box angeschlossen ist (usb, LAN Anschlüsse etc.).
 
Hallo,
ich habe bei der Fritz!Box 7270v2 (KDG) wegen der Heimnetz - Smarthome - Funktionen und auch noch mehrere Einstellungen die Version 7270_v2_Labor.54.06.02-27338 im Einsatz. Aber ein Update auf die Version 5.54 kommt bei mir dadurch nicht infrage. Hoffentlich werden die Laborversionen auch aktualisiert und wieder angeboten. Natürlich habe ich den Portzugang 443 jetzt erst einmal deaktiviert. Aber ich möchte nicht auf die ganzen neugeschaffenen Möglichkeiten beim Fritz!Fon usw. verzichten. :(
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsche Versionsangabe)
für KDG weiß ich nicht, aber ja: auch die Labors werden aktualisiert: fahre meine 7270v3 seit heute mit mit aktualisiertem OS6.04: FRITZ!Box 7270 v2/v3 Firmware 54/74.06.04-27396 - alles super!
 
Hallo,
jetzt brauchst du mir nur den Link zum Downloaden geben. Ich hatte in meinem Beitrag einen Fehler. Ich habe natürlich nicht die Version 5.60 sondern WLAN_7270_v2_Labor.54.06.02-27338. Die bekam ich immer über den Link zum FTP Server.
 
Habicht99 schrieb:
Hallo,
jetzt brauchst du mir nur den Link zum Downloaden geben. Ich hatte in meinem Beitrag einen Fehler. Ich habe natürlich nicht die Version 5.60 sondern WLAN_7270_v2_Labor.54.06.02-27338. Die bekam ich immer über den Link zum FTP Server.

Kam diesmal über die Update/Suche-Funktion der Box..

Beste Grüße
 
Danke, ich mache es sonst eigentlich lieber mit der Update Datei selbst. Nun will ich es mal Online durchführen.
 
Also ich hab ne 7270v2 und an dieser Stelle muss ich mal ein dickes Lob und Kompliment an AVM machen. Die haben es echt drauf. Innerhalb von ein paar Tagen haben die die Firmware sehr vieler FritzBoxen aktualisiert. Und nicht nur die "Offiziellen" sonder auch noch die ganzen "Labor"-Firmwares. Ebenfalls muss man ihnen anrechnen, dass die nicht nur die "Top aktuellen Flagschiffe" geupdated haben, sondern eigentlich fast jede Box. Dass eine FB 7170 (glaube die erschien Mitte 2005) nicht mehr unbedingt supportet wird kann man AVM nicht übel nehmen.

Die Software der Fritzboxen wird auch noch ständig weiterentwickelt und verbessert. Ich mag AVM extrem gerne, und würde eine Fritzbox jederzeit und jedem weiterempfehlen. Die haben verstanden was "Kundenorient" und "Kundenfreundlich" bedeutet. Außerdem hatte ich noch nie Probleme mit meinen Fritzboxen (7050/7170/7270).

Würden es nur einige Smartphonehersteller genau so machen!

Sehr gut... weiter so AVM. Ihr habt fantastische Produkte, eine sehr gute Produktauswahl und guten Support und das zum fairen Preis.

PS: Ich bin kein Angestellter von AVM. Ich finde nur das sollte mal erwähnt werden.
 
FileMakerDE schrieb:
Also ich hab ne 7270v2 .....
Sehr gut... weiter so AVM. Ihr habt fantastische Produkte, eine sehr gute Produktauswahl und guten Support und das zum fairen Preis.
Ich habe die gleiche FB und kann mich voll und ganz der Aussage anschließen. :)

Allerdings hatte ich bei KDG auch keine große Alternative zu AVM. Aber ich hatte auch zu den DSL-Zeiten schon die gleiche FB im Einsatz. Ich musste sie nur verkaufen und die gleiche von KDG neu kaufen.

Grund: VoIP von KDG war bei meiner vorhandenen baugleichen Fritz!Box nicht möglich. :(
 
Interessant finde ich, dass meine 3170 nicht aufgeführt ist. Diese hat zwar serienmäßig keine Fernwartung, wurde aber im Rahmen eines AVM-Updates (glaub 2008) eingeführt. Man gut das ich das Update nicht eingespielt habe, da es jetzt eine Sicherheitslücke ist und es bis vorgestern (seitdem nicht gecheckt) keinen Patch gibt...
 
Zurück
Oben