Update für .Net Framework 2.0 (KB928365) macht Probleme

• Ersteller Ersteller tommi3
  • Erstellt am Erstellt am
T

tommi3

Gast
Sicherheitsupdate für .Net Framework, Version 2.0 KB928365 will sich bei
mir regelmäßig alle 5 Min. neu installieren.
Obwohl es nach der ersten Installation schon in "Software" aufgeführt war.
Update Deinstallation und Installation per Hand waren auch nicht von Erfolg gekrönt.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Tipps haben leider nicht geholfen, aber...

Ich hatte ebenfalls das Problem, dass sich KB 928366 (NetFramework 1.1) immer wieder erneut installieren wollte. Aber weder die hier verlinkten, noch andere Tipps konnten das Problem bei mir beseitigen. Letztlich waren sämtliche meiner NET Framework-Versionen derart zerrepariert, dass keines davon mehr funktionierte. Die NET Frameworks ließen sich auch weder vollständig deinstallieren, noch erneut drüberinstalliern, noch half das Zurücksetzen auf einen älteren Wiederherstellungspunkt. Somit konnten auch die Programme, die auf NET Framework angewiesen sind, nicht mehr benutzt werden.

Am Wochenende habe ich dann die Radikalkur gemacht:

1. Mit ''Windows Installer Clean Up'' alle NET Frameworks gewaltsam deinstalliert.

2. Mit ''System Registry Wizard'' auch noch deren Einträge unter ''Software'' dektiviert (okay, das ist zwar nur ''Kosmetik'', schafft aber Übersicht).

3. Mit ''CCleaner'' die Registry-Reste entfernt (ist vermutlich auch nur Kosmetik, aber man weiß ja nie...).

4. Manuell alle Ordner von NET Framework gelöscht (Unterordner von Windows und Anwendungsdateien).

Zwischen den einzelnen Schritten hatte ich sicherheitshalber jedes Mal gebootet.

Der anschließende Versuch, NET Framework 1.1 neu zu installieren, scheiterte zwar immer noch, aber NET Framework 2.0 ließ sich nun wieder problemlos installieren (3.0 habe ich noch nicht probiert). Nun gut, da ich derzeit nur Programme benutze, die auf Version 2.0 aufbauen, soll das erst mal reichen.

Ach ja, das widerspenstige Update KB 928366 will sich nach wie vor installieren, weshalb ich es erst mal gesperrt habe. Mal schau'n ob's da demnächst von Microsoft was Neues gibt.

Zurück
Oben