News Update für Sony Ericcson X10 wird verteilt

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
jut das ick mir das offizielle sony android 2.3.3 update gestern aufs x10i geflashed hab läuft super und stabiel
 
kam leider nicht per companion, halt per xrecovery geflasht, läuft bedeutend besser als 2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
guesswhoesis schrieb:
endlich, ist auch mal zeit
Auch wenn der Vergleich vielleicht etwas hinkt aber niemand verkauft ein Smartphone mit einer Update-Garantie! Oder bekommst du automatisch immer das neuste Windows, wenn du einen PC mit vorinstalliertem Windows kaufst?


Updates sind immer Service-Leistungen und man sollte froh sein, wenn Updates kostenlos veröffentlicht werden! Je mehr Updates, desto Service-orientierter das Unternehmen oder umso verbuggter die Firmwares! :D
 
natürlich ist es ne serviceleistung aber für ein high end produkt und entsprechendem preis kann man einen gewissen service verlangen der länger ein jahr geht....vorallem aber auch wenns die konkurrenz besser vormacht
 
Und wer bitteschön sagt, das man auch "einen gewissen Service" mitverkauft, der über kostenlosen Gerätetausch im Falle eines Defektes zum Beispiel greift? Auch der 18-monatige Support mit neuen Android-Versionen seitens der Hersteller vor Kurzem war nur eine mündliche und keine vertragliche Zusage, ergo ist dieser "Service" auch wieder Auslegungssache und muss keinesfalls für jedes neue Gerät auch umgesetzt werden, egal ob High-End, Middle-End oder Low-End! :-/
 
HTC hat immer ziemlich guten Support im verlgiech zu anderen Hersteller
 
Ein Skandal, dass man so lang für ein Update braucht. Wären nicht die unzufriedenen Kunden und würden maulen, würde es nichts geben. Immerhin gut, dass es kommt aber für ein Grund kein 400 Euro Androiden zu kaufen.
 
stimmt nicht, htc hat ziemlich abgebaut im vergleich zu SE und Samsung
 
animelover schrieb:
Und wer bitteschön sagt, das man auch "einen gewissen Service" mitverkauft, der über kostenlosen Gerätetausch im Falle eines Defektes zum Beispiel greift? Auch der 18-monatige Support mit neuen Android-Versionen seitens der Hersteller vor Kurzem war nur eine mündliche und keine vertragliche Zusage, ergo ist dieser "Service" auch wieder Auslegungssache und muss keinesfalls für jedes neue Gerät auch umgesetzt werden, egal ob High-End, Middle-End oder Low-End! :-/
sagt niemand, ist auch wie du im nächsten satz mitbekommen hast eh wertlos da eben eine unverbindliche zusage. Aber andere hersteller (auch unabhängig von android) machen es vor wie man mit bestandskunden umgeht damit diese bei der stange gehalten werden....wenn man das halt nicht macht verliert man am markt eben kunden. Wenn man diesen service eben auch für high end geräte nicht bietet dann führt dass, dazu dass die kunden zu einem hersteller greifen der sich besser um ihre kunden kümmert.
Von dem abgesehen ist fehlerhafte software ausbessern durchaus ein fall für garantie/gewährleistung (im zweifel) und das x10 ist da sicher kein paradebeispiel für fehlerfreie umsetzung ;)
 
Wenn man mal von den offiziellen Verteilswegen absieht, würde ich Samsung den ersten Platz in Sachen Update-Support bescheinigen! Was bei denen alles an inoffiziellen Firmware-Updates über Samfirmware.com zu beziehen ist, ist schon Wahnsinn! Grade beim S2 ist fast von jeder FW zur nächsten eine signifikante Steigerung der eh schon genialen Power zu bemerken! Auch die 2.3.4er Leaks sind klasse! :)
 
sony, nach 1,5 jahre verspätung, das ist doch verarschung pur. ich kaufe schon seit ewigkeiten keine sony produkte mehr. das alles wegen dem support.
 
taxishop schrieb:
sony, nach 1,5 jahre verspätung, das ist doch verarschung pur. ich kaufe schon seit ewigkeiten keine sony produkte mehr. das alles wegen dem support.
öhm also sie waren zwar langsam bei eclair...aber jetzt bei gingerbread (2.3.3) sind sie schneller als viele konkurenten, das kam ja "erst" anfang des jahres
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Kommentar eigentlich nutzlos ist, aber ich habe noch nie so oft die Bestätigung bekommen, das richtige Gerät gekauft zu haben, ein Nexus S :D

Es gibt Alternativen (Nexus) zu denen ihr greifen könnt. Das wollt ihr aber nicht, wieso auch immer, dann beschwert euch nicht über die kaum vorhanden Updates von den anderen. Ihr wisst das genau, kauft das Produkt trotzdem und beschwert euch dann... Was ist das für eine Logik?
 
Hatte bis vor kurzem das X10 mini Pro aber diverse Probleme mit Custom Roms und dann die Entscheidung KEIN 2.2 bzw. 2.3 dafür herauszubringen.
Von der Verarbeitung her und die Qualitäten haben mich jedoch so überzeugt daß ich mir den Nachfolger auf jeden Fall kaufen werde.
Allerdings so lange für ein Update ist schon frech...


Ich nutze seit über 4 Jahren Handys von HTC und ich muss leider auch zustimmen, daß sie immer mehr Quantität anstatt Qualität herausbringen.
Der letzte wirklich große Kracher war das HD2 das auch Qualitativ klasse war.
Alles was momentan draußen ist nur noch "Hauptsache schneller als die Konkurenz"
Habe momentan selbst das Desire Z und bin auch zufrieden aber die Quali lässt nach.
 
animelover schrieb:
Auch wenn der Vergleich vielleicht etwas hinkt aber niemand verkauft ein Smartphone mit einer Update-Garantie! Oder bekommst du automatisch immer das neuste Windows, wenn du einen PC mit vorinstalliertem Windows kaufst?

Ich würde sagen streng genommen sollten die Updates unter Gewährleistung fallen, da sie Fehler im Produkt beheben.
Sollte eine Verbesserung des Produktes nicht möglich sein, ist der nächste Schritt im Gewährleistungsgesetzt "Wertminderung".
--> Eigentlich müsste jede "unzumutbare" (dehnbar) Updateverspätung eine solche Wertminderung zur Folge haben.

animelover schrieb:
Wenn man mal von den offiziellen Verteilswegen absieht, würde ich Samsung den ersten Platz in Sachen Update-Support bescheinigen! Was bei denen alles an inoffiziellen Firmware-Updates über Samfirmware.com zu beziehen ist, ist schon Wahnsinn! Grade beim S2 ist fast von jeder FW zur nächsten eine signifikante Steigerung der eh schon genialen Power zu bemerken! Auch die 2.3.4er Leaks sind klasse! :)

So zufrieden bin ich mit der Samsung-software nicht.
In Österreich ist die aktuelle offizielle Version noch immer 2.2.1-based.
Ich hab die 2.3.3-versionen JVK und JVO (afaik aktueller release in Deutschland) ausprobiert und muss sagen, was sie in dem Update alles verbrochen haben ...
* Nach Gesprächsannahme ging das Micro erst mit 2-3 sec lag.
* Der Android OS bug (übermäßige Leistungsaufnahme die dem Prozess "Android OS" zugeschrieben wurde) --> Akku in 6-7h leer ohne Nutzung.
* GPS-performance ...

Die ersten beiden wurden im 2.3.4-update behoben.
Von den letzten beiden Punkten sind nicht alle betroffen.

HTC is vielleicht bissl langsamer bei den updates. Aber die Software macht auf mich insgesamt einen stabileren Eindruck. Außerdem werden Bugs in Sense auch zwischendurch gefixt und nicht nur wenn eine neue Android-version da is.

Ich wollte mein SGS anfangs nicht rooten. Aber die Performance-probleme und random reboots die ich mit der ersten stock-firmware hatte (2.1-update1) waren einfach nicht mehr tragbar.
Von usability-problemen (kurzer, leiser, nicht verstellbarer Kalender-erinnerungston) ganz zu schweigen.
 
Hmm, dann muss ich damals mit meinem SGS1 was verkehrt gemacht haben, denn bis auf die 2.1er FW's hatte ich nie größere Probleme! :-3



Manche Probleme treten(/traten?) aber auch nur in Verbindung mit bestimmten Custom-Kernel und/oder Apps auf, muss also nicht zwangsläufig an Samsung liegen (naja gut, irgendwie schon)! Dennoch sehe ich Samsung persönlich (!!!) immer noch an der Spitze in Sachen Updates-Support und flashen über Odin ist ja auch kinderleicht!
Außerdem nenne mir auch nur einen Hersteller, der sein (ehemaliges) Top-Gerät mit nahezu allen Android-Versionen seit seinem Erscheinen geliefert hat (Galaxy S: 2.1 -> 2.2 -> 2.2.1 -> 2.3.3 -> 2.3.4)! ;)



P.S.:
Ja, ich bin leicht Samsung-geschädigt! :evillol:
 
animelover schrieb:
Außerdem nenne mir auch nur einen Hersteller, der sein (ehemaliges) Top-Gerät mit nahezu allen Android-Versionen seit seinem Erscheinen geliefert hat (Galaxy S: 2.1 -> 2.2 -> 2.2.1 -> 2.3.3 -> 2.3.4)! ;)
davon hatte er ja offiziell in österreich scheinbar noch nicht soviel ;)
 
Wird dann wohl daran liegen, das er ein gebrandetes und kein freies Galaxy S hat! ;)
 
Zurück
Oben