Update Grafikkarte für Sohn

Moin... und VIELEN Dank für die zahlreichen Tipps. Die RX6700 (XT) ist sehr interessant. 300,- sind Schmerzgrenze, wird Gemeinschaftsgeschenk. Wenn es gutes Angebot gibt und der Mehrwert spürbar ist, soll es an 20,- EUR aber nicht scheitern. Mit dem FULLHD bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Ich quecke mal die Einstellungen und melde mich wieder. Monitor unter Office ist QHD. Fallen Order läuft ohne Beanstandung, aber ich glaube bei nicht vollen Details.
 
Sandro_Suchti schrieb:
Müssen ist schon mal falsch. Oder der TE stellt den Monitor oder zumindest das Spiel auf Full-HD ein. Aber du weißt es natürlich, obwohl OP noch gar nicht geantwortet hat ;)
Richtig lesen könnte helfen, mit 'er' war nicht der TE gemeint, zumal ich nicht mal weiß, ob es überhaupt ein ER isz, sondern mit 'er' ist DER Monitor als Objekt der Begierde gemeint. Und ja, der Monitor muss dann von FHD aug WQHD hochskalieren und nicht herunterrechnen, aber du weiß das ja natürlich. ;)
 
Ein Monitor skaliert immer auf seine native Größe, es ja kein Röhrengerät mehr, von daher bleibt dem Monitor auch nichts anderes übrig, es sei denn er könnte auch nativ andere Auflösungen, das halte ich bei LCD aber eher für fraglich. Das Hochskalieren auf naiv kann natürlich auch die Grafikkarte übernehmen, irgendein Glied n der Kette macht es aber.
 
Ich möchte mich nochmal für den Input bedanken. Es ist eine ASUS Dual RX 6700 XT für EUR 328,- geworden. Ist bereits eingebaut und läuft wie "geschmiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe, dr.betruger und w0wka
Zurück
Oben