Update KB5004945 lässt sich nicht installieren

Geby_WIN10

Cadet 3rd Year
Hi Leute! Dieses Update läßt sich einfach nicht installieren....:(
Fehlermeldung habe ich angehängt, bitte Euch um Hilfe!!

Anhänge

• UpdateFail 7_2021.jpg
    UpdateFail 7_2021.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 402
Google nach dem Fehlercode.

Wäre schneller gewesen als den Thread zu erstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NameHere, Trinoo und Asghan
Ja, Danke! Der Fehler 0x800f0840 taucht wohl ausschliesslich bei mir auf....?!

Es kommt ja vorher schon ein anderer Fehlercode

Genau nach diesem Fehlversuch, das Update manuell zu installieren, habe ich mich an's Forum gewandt!!
Ich sags ungern nochmal, ich habe gegoogelt und alles ausprobiert was Tante Google so angeboten hat....
AVG aus, im abgesicherten Modus installieren, Versuch das letzte Update zu deinstallieren (negativ), was gäbs noch? Ich bin gefrustet ohne Ende, bei Win7 habe ich solch ein Theater niemals mitmachen müssen, aber ich brauchs nun mal zum arbeiten... :grr::confused_alt::evillol:
Habe die Version 21H1 Build 19043 1052

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen)
Geby_WIN10 schrieb:
ich habe gegoogelt und alles ausprobiert was Tante Google so angeboten hat
Dann ist das offenbar austherapiert. «Installieren Sie Windows neu»

Ich habe eben auch nach deinen Errorcodes gegoogelt. Treffer von 2012, zu Vista, WIN8 - aber praktisch nicht aktuelles…
Was konkret hast du denn versucht? Ist irgendeine Software (von MS) die da mitläuft das Problem?
(Hilft dir ja nix wenn es bei einer Reihe dienstlicher und privater Maschinen ohne Murren durchlief, von der 1052 aus, mit nicht unbedingt identischer Bestückung.)

Ich sehe nicht an welchem evtl. älterem Update sich da was verklemmt.
2. AVG rauswerfen, mit Atupf und Stil (und auf den wie Avira verzichten).
1. «Versuch das letzte Update zu deinstallieren (negativ)» 😮 Der Deinstallatiosnversuch oder mit ohne diesem letzten Update? Wenn Ersteres ist bei dir mehr hinüber als es aussieht.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Geby_WIN10 schrieb:
aber ich brauchs nun mal zum arbeiten... :grr::confused_alt::evillol:
Habe die Version 21H1 Build 19043 1052
Arbeiten kannst du doch!
Ich hatte zwar keine Probleme aber:
Ob du nun 19043 .1052 hast oder mit dem Update dann 19043.1083 wen juckt es?
Drucker Probleme habe ich vorher und nachher nicht.

Terrier schrieb:
Arbeiten kannst du doch!
Ich hatte zwar keine Probleme aber:
Ob du nun 19043 .1052 hast oder mit dem Update dann 19043.1083 wen juckt es?
Drucker Probleme habe ich vorher und nachher nicht.
Werter Terrier - darf ich mal zurückbellen und bescheiden darauf hinweisen, dass das update KB5004549 auch kein update für Druckerprobleme ist?

Es geht dabei um den Druckerspooler, für den Angreifer eine Möglichkeit gefunden haben, Diesen zu nutzen, um den Rechner fremdbestimmen zu können und sowas ist kein Spass.
Ich persönlich nutze keinen Drucker. Bei mir funktioniert das update auch nicht. Ich möchte aber trotzdem gerne, dass mein PC mein PC bleibt und deswegen ist der Druckerspooler bei mir erstmal per registry komplett aus. Das ist aber keine Lösung für Leute, bei denen das update nicht geht, die aber weder auf Sicherheit noch auf Drucken verzichten können.
Ein Bekannter von mir ist Berufsbetreuer, der verwaltet Akten seiner Schützlinge, hat Dutzende von Onlinkonton und Zugänge für`s onlinebanking bei Betreuten, wo er die Vermögenssorge inne hat, Kommunikation Behörden und Gerichten usw. auf dem Rechner. Der findet es nicht lustig, eine bekannte und schon in Nutzung befindliche Lücke auf dem Rechner zu haben und das update, welches die Lücke schliessen soll, lässt sich nicht installieren.
Zu den Lösungsmöglichkeiten: Bei mir hat selbst eine saubere Neuinstallation der neuesten Win10-ISO von hier keine Abhilfe gebracht. Das update schlägt fehl, selbst wenn noch garkeine microsoft-fremde Software auf dem Rechner ist. Somit hat das auch mit Fremdsoftware gar nichts zu tun.
Die Leute, bei denen es nicht geht, haben nix verbockt - das hat Microsoft. Nobody is perfect.

Diskutiere deine komplizierte fachliche Meinung doch bitte mit den IT Experten und Forenbetreibern die solche Artikel schreiben.
Da steht nun mal Drucker Problem.
https://www.deskmodder.de/blog/2021...760-oder-kb5004945-wurde-automatisch-behoben/
Mit den letzten Windows 10 Updates KB5003690 (1904x.1081) KB5004760 (1904x.1082) oder KB5004945 (1904x.1083) konnte es bei einigen Druckern zu Problemen kommen. Hatten wir ja schon öfter einmal. Das Problem wurde nun behoben.
User wie ich die keine Ahnung haben, haben auf jeden Fall mal wieder keine Probleme mit dem Update.
Wie schon seit 6 Jahren nicht und die 3 Jahre Windows 8.0 und 8.1 vorher auch nicht.
Agatoxin schrieb:
Die Leute, bei denen es nicht geht, haben nix verbockt - das hat Microsoft. Nobody is perfect.

Muss Microsoft ja ausgerechnet immer was gegen die selbsternannten IT Experten und Desktop User haben die im System rumfummeln.
Millionen normale User mit Laptop, Netbook, Tablets die nur surfen und shoppen haben so gut wie nie Probleme.

:evillol:

Anhänge

• Updateverlauf 11.07.2021.PNG
    Updateverlauf 11.07.2021.PNG
    66,5 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, bin froh, dass ich mit diesem Problem nicht alleine dastehe! Mal schau'n ob MS da noch nachbessert?! Euch auf alle Fälle vielen herzlichen Dank für die Beiträge und einen schönen Sonntag. (Der bei uns in Bayern wieder mal total verregnet ist) :mad:

Hallo
Mir geht es ähnlich wie Geby_win10
Wenn ich das Update installiere und neustarten will, hängt der PC im loading screen und fährt nichtmehr hoch.
Hilft dann nur die reset Taste dann fährt er wieder hoch reinigt das System und sagt mir er konnte das Update nicht installieren. Laut einem Bericht von PC welt verursacht der Patch bei vielen Nutzern Probleme Siehe Hier Ich werde wohl das gleiche probieren wie Agatoxin und versuchen den Spooler per Powersehell Befehl zu deaktivieren. In dem Beitrag wird das empfohlen und dann zu warten bis ein entgültiges Update erscheint....
Wird wohl Zeit sich Linux anzuschauen :D

Geby_WIN10 schrieb:
Dieses Update läßt sich einfach nicht installieren...
C.M. Burns schrieb:
hängt der PC im loading screen
Habt ihr schon mal versucht, das Update manuell zu installieren?
Wenn nicht, dann probiert es mal auf diese Weise:

Kumulatives Update KB5004945 aus dem MS-Update Katalog downloaden:
https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=windows+10+21H1+x64

Die .msu-Datei dann durch Doppelklick ausführen.
Danach, nach Aufforderung, das System neu starten.

NotNerdNotDau schrieb:
Habt ihr schon mal versucht, das Update manuell zu installieren?
Wenn nicht, dann probiert es mal auf diese Weise:

Kumulatives Update KB5004945 aus dem MS-Update Katalog downloaden:
https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=windows+10+21H1+x64

Die .msu-Datei dann durch Doppelklick ausführen.
Danach, nach Aufforderung, das System neu starten.
Hi

Ja da wurde vorher im Thread Piepenkorn drauf hingewiesen, habs dann auch probiert und war leider das selbe Ergebnis Endlos Loading screen ...

Hab nun wie Agatoxin den Drucker Spooler deaktiviert. Man kann die Befehle aus dem PC Welt artikel einfach in die Powershell copy pasten. Klar ist keine Lösung für die, die auf den Drucker angewiesen sind. Ich persönlich will aber nix reskieren. Hilft dann nur vorübergehend wo anders zu drucken.

Hier mal lesen, das soll ja Helfen!
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=334&t=25687&p=369323#p369314
So hab da jetzt ein bisschen getestet mit der 19043.1081 X64 ISO von Birkuli wo man die KB5004945 partout nicht installiert bekommt weil ständig der Fehler 0x800f0984 auftritt.
Da fehlt scheinbar nur eine Datei "KeyboardFilterSvc.dll.mui" im Ordner unter
CODE: ALLES AUSWÄHLEN
C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft-windows-e..ce-client.resources_31bf3856ad364e35_10.0.19041.844_de-de_7ebc37f6a93b8f23
der auch fehlt.
Den wenn ich dies so wie beim Fehler 0x800f0988 mit einpflanze läuft das Update durch. [IMG]https://www.deskmodder.de/phpBB3/images/smilies/icon_smile2.gif[/IMG]

Zurück
Oben