Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Update (KB5072033) Installationsfehler 0x800f0922
- Ersteller Storr
- Erstellt am
C:\Windows\System32>
copy & paste!
diskpart
sel disk 2
sel par 2
set id=ebd0a0a2-b9e5-4433-87c0-68b6b72699c7
gpt attributes=0x0000000000000000
exit
Dann sollte die Wiederherstellung wieder als C: erscheinen
Wenn das fertig ist
mountvol B: /s
dir B:\EFI
Screenshot
Warum dauert das so lange?
copy & paste!
diskpart
sel disk 2
sel par 2
set id=ebd0a0a2-b9e5-4433-87c0-68b6b72699c7
gpt attributes=0x0000000000000000
exit
Dann sollte die Wiederherstellung wieder als C: erscheinen
Wenn das fertig ist
mountvol B: /s
dir B:\EFI
Screenshot
Warum dauert das so lange?
Zuletzt bearbeitet:
Weil das hier kein Livesupport ist und dein aggressiver Ton nervt. Ich hab dir den Screenshot vom EFI Ordner schon vor einer Stunde hochgeladen und dir das Problem im Detail beschrieben. Die EFI Partition ist zu klein weil Limine, warum auch immer, Daten reingeschrieben hat und ich kann sie aus Gründen mit 2 verschiedenen Programmen nicht vergrößern. Du bist nicht mal auf das eigentlich Problem eingegangen und hast dich an der Benennung der Festplatten aufgehängt.
Ich hab den Fonts Ordner mittlerweile im EFI Ordner gelöscht, weil das wohl ein gängige Lösung ist allerdings sind trotzdem nur 13MB frei und man braucht wohl mindestens 16? oder dergleichen für die Implace Repair. Wenn du noch nen Tipp hast welche Dateien ich im Microsoft Ordner gefahrlos löschen kann dann her damit, ansonsten klinke ich mich jetzt aus und suche woanders. Danke für deine Hilfe
Ich hab den Fonts Ordner mittlerweile im EFI Ordner gelöscht, weil das wohl ein gängige Lösung ist allerdings sind trotzdem nur 13MB frei und man braucht wohl mindestens 16? oder dergleichen für die Implace Repair. Wenn du noch nen Tipp hast welche Dateien ich im Microsoft Ordner gefahrlos löschen kann dann her damit, ansonsten klinke ich mich jetzt aus und suche woanders. Danke für deine Hilfe
Das ist eine gute Entscheidung für den Holzweg.Storr schrieb:ansonsten klinke ich mich jetzt aus und suche woanders.
Du hast das Problem nicht einmal ansatzweise verstanden und deine DTV spricht Bände. Das ist Pfusch par excellence!
Den Fonts Ordner löschen auch nur die Ahnungslosen!
Zuletzt bearbeitet:
Weiter so, Baltimore. 
Storr, erstell Dir in den 290 MB ungenutzten Speicherplatzes eine neue EFI. Oder noch besser, in den 160 MB vor Laufwerk C. Für den Anfang nur eine normale Partition mit FAT32 und Buchstabe. Mach ein neues Bild der Datenträgerverwaltung.
Noch viel besser. Formatiere Datenträger 2 Partition 1 mit FAT32 und vergib einen Laufwerksbuchstaben.
Storr, erstell Dir in den 290 MB ungenutzten Speicherplatzes eine neue EFI. Oder noch besser, in den 160 MB vor Laufwerk C. Für den Anfang nur eine normale Partition mit FAT32 und Buchstabe. Mach ein neues Bild der Datenträgerverwaltung.
Storr schrieb:Das davor sind auch Überbleibsel von der alten MBR Partition
Noch viel besser. Formatiere Datenträger 2 Partition 1 mit FAT32 und vergib einen Laufwerksbuchstaben.
Zuletzt bearbeitet:
Schon das hast du nicht sauber hinbekommen.Storr schrieb:Das ist alles nur so komisch benannt wegen der Umwandlung von MBR zu GPT.
Roncalli relaunched: All you need is laugh.Volume Z schrieb:Noch viel besser
Man kann 100 Meter in 10 [sec], 10 [min], 10 [h] oder auch in 10 Tagen zurücklegen.
Baltimore schrieb:Das ist eine gute Entscheidung für den Holzweg.
Du hast das Problem nicht einmal ansatzweise verstanden und deine DTV spricht Bände. Das ist Pfusch par excellence!
Den Fonts Ordner löschen auch nur die Ahnungslosen!
Das wird offiziell genau bei diesem Problem von Microsoft empfohlen. https://support.microsoft.com/en-us...ndows-10-46865f3f-37bb-4c51-c69f-07271b6672ac
Die GPT Konvertierung hab ich ebenfalls nach MS Anleitung vor Jahren schon gemacht und hatte nie Probleme damit, bis du kamst. Aber ja alles Pfusch und du weißt es offensichtlich besser.
Wenn du keine Lust hast zu helfen, dann lass es, aber mich dann auch noch patzig anzumotzen, Beiträge zu editieren, auf die schon geantwortet wurde, dann rumzuflamen und einfach nur kryptische Befehle ohne Erklärung hinzurotzen, ist sicher die feine Art. Nicht mal Eingabeaufforderung kannst du schreiben, damit man weiß, was du willst.
Eigentlich bin ich von der CB-Community kein so herablassendes und arrogantes Verhalten gewohnt. Schade
Firle
Lieutenant
Sorry, aber das ist Bullshit. @Baltimore hat sicher nichts mit deinem Problem "Update (KB5072033) Installationsfehler 0x800f0922" und deinen vergurkten Partitionstabellen zu tun. Oder warum hast du diesen Thread erstellt?Storr schrieb:Die GPT Konvertierung hab ich ebenfalls nach MS Anleitung vor Jahren schon gemacht und hatte nie Probleme damit, bis du kamst.
Und ja, Baltimores Kommunikation ist bisweilen - nunja - ich sag mal "spröde". Liefere die verlangten Informationen und frage freundlich nach, was du nicht verstehst, und er wird dir - erfahrungsgemäß - freundlich antworten. Und sei froh, daß User wie @Baltimore in Foren unterwegs sind, und dir kostenlos zu helfen versuchen. Die meisten (NICHT ALLE!) drängen dich bei solchen Problemen gleich zu einer vollständigen Neuinstallation deines Systems.
Noch ein Pro-Tipp am Rande: Erstelle eine vollständige Sicherung deines Systems und habe funktionierende Installations- und Rettungsmedien zur Hand, wenn du solcherlei Bastelarbeiten an deinem System vornehmen mußt - sowohl du, als auch Baltimore sind Menschen, die etwas übersehen und Fehler machen können.