Update meiner Desktop-Konfiguration

BlackLine

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken, mein aktuelles System mit dem Release von Windows 7 großteils zu erneuern:

Zu erst mal mein aktuelles System:

MSI P35 Neo 2 Fr
Intel Pentium e 2140 @ 2,4Ghz mit Noctua NH-U12P
4*1 Gb Ram DDr 2-800
Sapphire ATI 3850
2*160 Gb HDD im Raid 0
HX520W Netzteil Corsair
Windows Vista Business
Antec P160

Mein aktueller Plan sieht folgendes vor:

Mainboard bleibt
Q9550 200€
Ram bleibt
ATI 5850 200€
Intel SSD Postville 160Gb 350€
Netzteil bleibt
Windows 7 0-150€ (als Student entweder Professional Gratis oder Ultimate SB)
Antec Nine Hundred 100€

wären dann ca 850-1000€

Den größten Teil der Kosten macht da eindeutig die SSD aus, ich hab sie aber im Einsatz gesehen und will die unbedingt haben.

Ich nutze den PC hauptsächlich zum Spielen, weniger für Video-konvertierung etc.

Was hättet ihr für Vorschläge/Kritiken?

Bin für alles offen.

mfg BlackLine

ertmal warten bis die 5850 verfügbahr ist dann gucken was der Preis macht. Das mit der SSD würde ich mir an deiner stelle gut überlgen. Ich fände es viel zu teuer...

Ne SSD soll schon Spass machen; allerdings würde ich mir Überlegen, ob 80GB nicht reichen. Selbst mit ner externen 1TB-Platte spart das noch ordentlich.

Jo das mit der SSD Kapazität ist so ne Sache, zzt habe ich 320 Gb Systemspeicher und davon sind noch ca 60 GB frei. Ich denke, wenn ich meine Spiele wieder alle nach nem Jahr drauf hab, dann siehts ähnlich aus. Auch wenn ich natürlich gelobe, in Zukunft nich jeden sch* aufs System zu installieren ^^.

Ich weis, mit jedem Monat wird der Pack um 50€ günstiger, aber ihr kennt das ja :D

mfg BlackLine

Also, bei der SSD würde ich sagen: Entweder Kleckern oder Klotzen.

Will heissen: Entweder eine SSD im ~60GB Bereich auf der wirklich nur Windows und Programme installiert werden. Spiele dann auf einer anderen Platte.

oder

Dicke zulange und eine 500GB SSD oder 2* ~250er für RAID0 oder dergleichen.

160GB sind ein Mittelding das nicht wirklich sinnvoll ist, IMHO. Ausser man hat wirklich nur sehr wenige Daten und kommt mit 160GB komplett aus.

Zurück
Oben