TeamViewer Motive 4

Update Packs: von "winfuture" oder "winboard", welches is besser?

JackBauer

Lt. Commander
mal ne frage

welche Update Packs für Windows XP ist das bessere, oder sind beide gleich

ich habe zurzeit immer das von winboard installiert

kann mir wer sagen was mehr zu empfehlen ist?

Sind beide empfehlenswert. Viel schenken die sich sowieso nicht.
PS: Erst letzte Woche gab es einen Thread zu diesem Themal...:rolleyes:

Ja, das möchte ich auch mal gerne wissen...
Ich habe einmal das von Winfuture ausprobiert, aber da kam so viel neues, ich hab immer Angst, dass mein PC dann immer so langsam wird.
So, nun bin ich aber in der Mail-Benarichtigung und ich warte auf eure Antworten! :)

Ich dachte das Winboard-Updatepack ist schon länge nicht mehr am Leben.

Winfuture kann ich empfehlen, das XP-SP2-Updatepack von Sereby nicht, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

mfg

@Alex21: wiso vorurteilen? Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, was hat das mit Vorurteil zu tun?

Serebys Updatepack beinhaltet auch Patches die von MS _nicht_ freigegeben sind und diese enthalten Bugs.

Wenn ihr unbedingt Beta-Patches installieren wollt, bittesehr, ich könnte nach der Installation nicht mal mehr localhost anpingen.

mfg

luky37 schrieb:
Serebys Updatepack beinhaltet auch Patches die von MS _nicht_ freigegeben sind und diese enthalten Bugs.

Käse, die sind schon von Ms freigegenben aber nicht so aufwändig getest wie die Hotfixes die im DL-Center auftauchen :rolleyes:

Viele dieser Patches kommen erst mit einem Jahr verspätung ins DL-Center. Ich bin mit Serebys Pack sehr zufrieden, das ist mit Abstand das beste UpdatePack für WindowsXP.

http://sereby.german-nlite.de/index.php?cat=faq schrieb:
Die meisten Updates sind von MS nicht offiziell freigegeben, da nicht überprüft wurde, ob sie einwandfrei funktionieren! Sie können jedoch einzeln per E-Mail angefordert werden von denjenigen, die sich sicher sind, dass die in den KB Artikeln genannten Probleme auftauchen!

Kein Käse!

mfg

luky37 schrieb:

JUnge, diskutiere nicht mit mir rum. Dann düftest du dir keinen optionalen Hotfix laden, denn die waren ja ein halbes Jahr vorher nur beim Support erhältlich und sich ja deiner Meinung nach Mist. :rolleyes:

Du brauchst dich nicht gleich angegriffen fühlen.

imho benötigt man solche Patches nur, wenn man ein spezielles Problem hat, aber nicht als Verbeugung.

Ob die jetzt schon ein Jahr über den Support verfügbar sind oder nicht, ist mir ehrlich gesagt egal.

Fakt ist, dass die Patches nicht fürs Windows Update freigegeben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das winfuture-Pack finde ich pers. ziemlich stabil und praktisch. Einmal das etwas langwierige Komplettpacket installiert und dann nur noch die Diff-updates dazu.
Hatte bisher noch nie Probleme damit, selbst nicht auf Uralt-Rechnern bei Bekannten (P3 usw.).

Das SP2 ansich sollte man dennoch nachwievor am besten gleich mit in die Windows-CD integriert haben, als später erst nachzuinstallieren. Das hat aber mit den updatepacks jetzt nicht allzuviel zu tun. Verschafft denen aber ein gute Grundlage. :)

ok einigen wir uns alle drauf, dass wir uns nicht einigen^^

bin jetz gleich schlau wie vorher, scheint so als ob es eh egal ist welches

Ja so ist es. Wenn mans so sieht, bestehen bei jeder Softwareinstallation gewisse Risiken. :)

luky37 schrieb:
Serebys Updatepack beinhaltet auch Patches die von MS _nicht_ freigegeben sind und diese enthalten Bugs
Warum lügst du? Diese Updates können Bugs enthalten. Sie sind nicht "voll" durch das Qualitylab durchgelaufen. Wobei die Tests sind schon alle bestanden. Sie werden nur einige Zeit in vielen Variationen wiederholt und eben diese Zeit ist noch nicht um. Odr sie gammeln beim Support rum und man wartet welchen Feedback die Kunden so geben. Weil alles durchtesten kann auf der x86Platform eh keiner.
Wenn du MS anschreibst (Formular auf der Seite ausfüllen) daß du den Fehler hast welchen sie beheben sollen, bekommst du so einen Patch auch zugeschickt. Was sagt uns das?

Wobei wir ja schonmal einen total durchgetesteten und total offiziellen KB917422 (MS06-051) angeboten bekamen. Und das war nicht der erste in der Geschichte, der absoluter Müll war. Übrigens wird die Korrektur, der KB 924867, immernoch nicht über WindowsUpdate angeboten. Nur über DownloadCenter. Ganz großes offizielles durchgetestetes Kino.

Wenn ihr unbedingt Beta-Patches installieren wollt, bittesehr, ich könnte nach der Installation nicht mal mehr localhost anpingen
Egal welche Updatepacks man nimmt, wenn man nicht auf die Idee kommt davor ein Image zu machen (bietet sich ja 1x im Monat an), dann sollte man von solchen Sachen die Finger lieber GANZ weglassen.

@Mr. Incredible
Wer weiß. So richtig erstmal keiner... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=353878

Zuletzt bearbeitet:
BeeHaa schrieb:
Warum lügst du? Diese Updates können Bugs enthalten. Sie sind nicht "voll" durch das Qualitylab durchgelaufen.

huh? vielleicht kommst du erstmal wieder runter!

ich habe nie "voll" geschrieben, oder?
ok - ich korrigiere mich: diese Patches können Bugs enthalten (trotzdem leider nicht selten).

Jedenfalls steht jeden Monat auf http://www.xp-sp2-updatepack.de.vu/ sowas zB:

FIX: Fehlermeldung "Assemblierungsschutzfehler: Der Katalog für eine Assemblierung ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Manifest der Assemblierung überein" behoben.

mir ist das einfach zu buggy für mein system - da greife ich lieber zum Winfuture-Updatepack.

BeeHaa schrieb:
Egal welche Updatepacks man nimmt, wenn man nicht auf die Idee kommt davor ein Image zu machen (bietet sich ja 1x im Monat an), dann sollte man von solchen Sachen die Finger lieber GANZ weglassen.

lol ... was hat dass bitte mit der Stabilität von Updatepacks zu tun? Ich kann mir in solchen Fällen auch ohne Riesen C: - Images helfen, aber trotzdem danke für den tipp^^

und btw warum gräbst du denn alten Thread wieder aus?

Zuletzt bearbeitet:
luky37 schrieb:
huh?

ich habe nie "voll" geschrieben, oder?
Das war kein Zitat.

Jedenfalls steht jeden Monat auf http://www.xp-sp2-updatepack.de.vu/ sowas zB:
Ich dachte du interessierst dich nicht für sowas? Image hab ich schon erwähnt? Davon ab hat sich der PAck dadurch nicht installieren wollen. Das war alles. Es gab in der Installroutine von Sereby bis jetzt ungefähr 180 weniger Fehler als in den Updates von Updates von MS -> voll durchgetestet natürlich.

und btw warum gräbst du denn alten Thread wieder aus?
Du kriegst immernoch nicht viel mit oder? Erstmal ist er FÜR MICH nicht alt, weil Mr. Incredible heute um 17:28 hier was geschrieben hat und zweitens, weil die ganze Sache dadurch extrem aktuell geworden ist. In meinem Posting ist Link, weißt du?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben