R
Rhemsey
Gast
Hallo,
ich habe mich nun doch entschieden meinen in die Jahre gekommenen HTPC aufzurüsten.
Momentan ist ein Intel Mainboard (DQ35JO) mit einem Intel E8400 installiert.
Als Grafiklösung ist eine Geforce 9600GT vorhanden.
Folgende Komponenten möchte ich nun ersetzen.
Mainboard: ASRock B75M-DGS
CPU: Intel Core i5-3350P
RAM: ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Die Geforce 9600 GT soll noch einen Monat länger betrieben werden und dann durch eine Radeon 7770 ersetzt werden.
Zeitgleich zur Grafikkarte kommt dann noch eine SSD dazu, welche die vorhandene HDD (nur 80GB) ersetzen soll.
Das Netzteil in meinem HTPC (Antec NSK1380) hat eine Leistung von 350 Watt. Der Einbau eines stärkeren Netzteils
ist Aufgrund der besonderen Bauweise des vorhandenen netzteils nicht möglich.
Nun hätte ich gerne eure Meinung zu den von mir ausgewählten Komponenten.
Das System wird Hauptsächlich für Spiele wie Everquest 2 und Diablo 3 eingesetzt, soll aber auch zukünftige MMOs
meistern können.
Vielen dank bereits im Vorraus für eure Hilfe.
Grüße
ich habe mich nun doch entschieden meinen in die Jahre gekommenen HTPC aufzurüsten.
Momentan ist ein Intel Mainboard (DQ35JO) mit einem Intel E8400 installiert.
Als Grafiklösung ist eine Geforce 9600GT vorhanden.
Folgende Komponenten möchte ich nun ersetzen.
Mainboard: ASRock B75M-DGS
CPU: Intel Core i5-3350P
RAM: ADATA DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
Die Geforce 9600 GT soll noch einen Monat länger betrieben werden und dann durch eine Radeon 7770 ersetzt werden.
Zeitgleich zur Grafikkarte kommt dann noch eine SSD dazu, welche die vorhandene HDD (nur 80GB) ersetzen soll.
Das Netzteil in meinem HTPC (Antec NSK1380) hat eine Leistung von 350 Watt. Der Einbau eines stärkeren Netzteils
ist Aufgrund der besonderen Bauweise des vorhandenen netzteils nicht möglich.
Nun hätte ich gerne eure Meinung zu den von mir ausgewählten Komponenten.
Das System wird Hauptsächlich für Spiele wie Everquest 2 und Diablo 3 eingesetzt, soll aber auch zukünftige MMOs
meistern können.
Vielen dank bereits im Vorraus für eure Hilfe.
Grüße