Update von spielen dauert sehr lange

darthNeriol213

Cadet 2nd Year
Immer wenn ich Spiele herunterlade oder update dauert es sehr lange da es sehr lange auf 0 mbits Download bleibt und dann nur für kurze Zeit auf 10 mbit s.
16566908234688615480720198919645.jpg

Bercan2000 schrieb:
Immer wenn ich Spiele herunterlade oder update dauert es sehr lange da es sehr lange auf 0 mbits Download bleibt und dann nur für kurze Zeit auf 10 mbit s.Anhang anzeigen 1234355
Was sagt www.speedtest.net ?

Was für ein Anschluss, was für eine Router, wie ist das ganze verbunden, Informationen wären ganz hilfreich!

Bei Spielen z.b im Epic launcher zb bei Fortnite oder auch auf Xbox one kann es auch mal stoppen wenn Dateien überschrieben werden, das ist also eine absolut unzuverlässige Quelle für geschwindigkeitstest.

Bei der Masse an Informationen lässt es sich klar sagen, woran es liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Darkling71, Gnah und 3 andere
Sei doch so gut und denk mal ein wenig mit, was man an Informationen braucht, um dir mit deinem Problem zu helfen.

• Welche Software verwendest du? (Steam, etc.)
  • Welche Einstellungen verwendet die Software (bei Steam kann man z.B. den Download-Server auswählen)
  • Was für Netzwerkhardware hast du am Laufen? Ist dein PC per WLAN oder LAN angeschlossen?
  • Was für einen Provider und Tarif hast du? Wie schnell ist die Verbindung normalerweise?

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Hi

Wenn , das oben ein Update prozess sein soll , dann sieht das doch normal aus , deine SSD Schreibt , und dann ist mal eben kein Platz für einen Download , oder der Epic Launcher erkannt das Automatisch , ah Ziel Lauftwerk ist komplett ausgelastet , ich Pausiere mal jeglichen Download , bis das Ziel Laufwerk wieder bereit ist.

Mal mit einem Game Testen , was völlig neu Heruntergeladen wird,
Und , bitte noch alles andere an Informationen hinzufügen , was gefordert wurde !

mfg.

Das ist nicht nur die Schreibleistung. Das muss auch noch verarbeitet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
eine menge an infos fürs troubleshooting, wow. da können wir echt sofort ins detail gehen ;)

Der Informationsgehalt in seinen anderen Threads entspricht diesem hier. Also keine verwertbaren Infos..es darf munter drauflos gerätselt werden ;)

• Gefällt mir
Ja, wobei sich auch bei dauerhaft 10MBIT/s die Frage stellen würde woher die Daten kommen sollen um die SSD und CPU auszulasten (nicht vom Download...).

Download.JPG

wolve666 schrieb:
Der Informationsgehalt in seinen anderen Threads entspricht diesem hier. Also keine verwertbaren Infos..es darf munter drauflos gerätselt werden ;)
Lasst die Hexenjagd beginnen! Fackeln und Mistgabeln raus! Auf den Scheiterhaufen mit ihm!

Bercan2000 schrieb:
Immer wenn ich Spiele herunterlade oder update dauert es sehr lange da es sehr lange auf 0 mbits Download bleibt und dann nur für kurze Zeit auf 10 mbit s.
danke für diese info. Bei mir geht es schnell

• Gefällt mir
@Robo32
Ich kann jetzt nur vermuten: Bei diesem unbekannten Spiel werden nicht die fertig gepatchten Dateien heruntergeladen, sondern nur ein Patcher, der dann auf der lokalen Festplatte die Dateien patcht. Also ganz altmodisch, wie es meistens vor dem Aufkommen von Steam usw. üblich war.

Eine andere Erklärung fällt mir für die Ausschläge beim Lesen/Schreiben im Epic-Launcher-Screenshot nicht ein.

@Darkman.X
Ein "Patcher" wäre eine Erklärung für die Auslastung der SSD, allerdings wird auch dieser auch zuerst im Stück ohne Unterbrechungen runtergeladen.

Aber auch egal, der TE ist sowieso nicht in der Lage bzw. Willens zur Aufklärung beizutragen, daher vergessen wir das einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Darkman.X
ist 1 gbit aktiv auf router und pc bei netzwerkarte

sieht so aus das die netzwerkarte auf 100 mb läuft

netzwerkkabel klasse 5e oder besser benutzen

Zurück
Oben