Update zu Win 10 64 Bit 17xx nicht möglich. Hängt immer bei 40-45 %

Rotti1975

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.156
Hallo zusammen,

ich versuche seit Wochen das Update auf Version 1703 bzw. 1709 zu machen. Dabei habe ich schon versucht:

per Update Windows
per Media Creation Tool und Download
per USB Image Windows 10 64 Bit Pro

jedesmal wenn ich versuche zu installieren stoppt er bei 40 oder 45% und sagt: Windows could not configure one or more components.
Danach wird die vorherige Version wieder hergestellt. Ich merke auch dass Windows ein bisschen stockend läuft. Hab aber keine Ahnung was da bremst.

Was ich alles versucht habe.
O&O Antispy wieder aus Werkseinstellung
Frame Network runter
Norton Security komplett deinstalliert, und Druckertreiber HP3050a komplett runter. Maus und Keyboard Treiber runter. Maus, Tastatur und Drucker abgestöpselt.

/sfc /scan und repair

Half bisher alles nichts. Jemand noch eine Idee ausser komplett neu aufzusetzen?
 
Kann unter Umständen am .NET Framework 3.5 liegen.

windows-7-net-framework-deaktivieren-rcm914x0.jpg

Suche im kleinen Fenster nach dem Eintrag Microsoft .NET Framework 3.5.1 beziehungsweise 3.5 und deaktiviere das Häkchen. Unter Umständen hilft es auch .NET Framework 4.5 oder höher zu deaktivieren, falls das auf deinem PC installiert sein sollte.

Danach klickst du auf OK. Windows deaktiviert nun die Komponenten.
Führe danach das Upgrade auf Windows 10 erneut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
net Framework wurde beides deaktiviert. Update ging wieder nicht. Nun habe ich Restorehealth gemacht. Abbruch bei 93,7% mit Fehler 0x800f081f
Datei kann nicht gefunden werden
 
Dank dir. Scheint recht komplex zu sein. Muss ich mal durchstudieren :)
kurz also muss ich wohl die Iso von 1607 laden und dann fixen :)
 
Rotti1975 schrieb:
also muss ich wohl die Iso von 1607 laden und dann fixen :)

Wieso 1607?

versuche seit Wochen das Update auf Version 1703 bzw. 1709 zu machen

Du brauchst eine ISO vom AKTUELLEN System. Entscheidend für die Reparatur ist dann:

DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:WIM:Z:\sources\install.wim:1 /LimitAccess

Je nach iso kann die Indexnummer unterschiedlich sein. Eine .wim Datei beinhaltet meistens mehrere Abbilder. Die richtige Indexnummer findest du heraus indem du folgendes ausführst:

dism /Get-WimInfo /WimFile:Z:\sources\install.wim
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

ich habe jetzt die 1709 iso. In dem Ordner befindet sich aber nur eine install.esd Datei mit 3.1 GB. Die .wim fehlt
 
Zurück
Oben