Updateproblem mit Microsoft .NET Framework

L

Ledeker

Gast
Hallo zusammen,

bei mir sollen 5 Updates installiert werden, diese schlagen jedoch immer fehl:

Die folgenden Updates wurden nicht installiert: Microsoft .NET Framework 3.5 SP1- und.NET Framework 2.0 SP2-Sicherheitsupdate für Windows 2000, Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB979909)
Microsoft .NET Framework 3.5 SP1-Update für Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB982168)
Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 2.0 SP2 und 3.5 SP1 unter Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB2418241)
Sicherheitsupdate für .NET Framework 2.0 SP2 und 3.5 SP1 unter Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB983583)
Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2-Update für Windows Server 2003 und Windows XP x86 (KB976569)

Was kann ich tun?
Auch die Installaion per Browser klappte nicht.

Die Updates manuell bei MS downloaden und dann mal probieren...
Anscheinend fehlt dir das komplette Framework...

sind sie auch sicher nicht installiert?

ansonsten vorhandene framework-geschichten runter und nach version aufwärts neu installieren.

Ist XP 32 Bit.
Ich versuche mein Glück.

So habe alle netFrameworks von version 4 - 2 deinstalliert.
Einfach von 2 - 4 installieren? Oder reicht das Aktuellste aus?

Zuletzt bearbeitet:
Eigtl. sollte im 4er die 2er drin sein....
Ich persönlich starte die Installation aber immer mit der 2er Version (u.a. wegen den ATi Treibern)

Hallo,

Es kommt vor, das Net.Framework nicht repariert, aktualisiert oder neu installiert werden kann, weil es dazu sehr anfällig ist.

Lösungsschritte:

1. Framework entfernen : DOTNETFX CLEANUP entfernt alle Framework Dateien rückstandslos von der Festplatte. Nachdem das englischsprachige Programm aufgerufen wurde, wähle neben "Product to cleanup" den Eintrag "Net Framework - All Versions und klicke auf Cleanup Now.

2. Nun lassen sich alle Frameworkdateien neu installieren. > Aktuell : Net.Framework 4. Diese Version enthällt alle früheren Versionen.[/B]

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bin wie folgt vorgegangen:

Habe alle Versionen deinstalliert und dann beginnend von 2, 3, 3.5 und 4 neu installiert.
Danach alle verfügbaren Updates und SP´s geladen und installiert -> Problem gelöst.
Vielen Dank an alle!

Na ja, warum einfach, wenn es umständlich geht.
Trotzdem viel Spaß mit deinem System.

An die anderen : Man brauch nur Framework 4 zu installieren, denn alle früheren Versionen sind in diesem Paket enthalten.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben