Updates bei Win11 Installation mit nicht unterstütztem Prozessor

Palu0

Newbie
Hallo, hat inzwischen jemand Erfahrung damit gemacht, ob es Probleme mit Updates von Windows 11 gibt, wenn man Windows 11 trotz nicht unterstütztem Prozessor (Intel I7 6. Generation, alle anderen Win11-Installationsvoraussetzungen sind erfüllt) installiert hat?

Bei meinem sechs Jahre alten HTPC gab es bisher keinerlei Update-Probleme oder gar -Blockaden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Es gab noch kein Featureupdate für Windows 11.

Updates für die installierte Version bekommst Du.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und piepenkorn
Alle Maschinen hier die eigentlich nicht W11-Faehig sind ziehen zur Zeit noch Updates.

Wenn da mal was passiert, wohl erst zum naechten Feature-Update.

BFF schrieb:
Wenn da mal was passiert, wohl erst zum naechten Feature-Update.
wenn sich das bewahrheitet, der inkompatible Test HTPC im 10 min über full recovery findet den Win10 Ursprung wieder

Ja und?
Meine inkomaptiblen W10-Kisten die mir wichtig sind, hab ich erst garnicht auf W11 gebracht. Wozu auch. Ist doch sein "Ewigkeiten" bekannt was kommen kann.
Die Teile haben zu rennen mit W10 bis an das Ende der Lebenszeit. Sei es die der Hardware oder die des OS.

notfalls gibt es immer "UpDate-päcks" zum download !

Updatepacks gab und es gibt es für Windows 10 / 11 nicht. Wird das Featureupdate nicht installiert, muss man es mit einem Installationsmedium selbst per inPlace upgrade installieren.

Nickel schrieb:
Beim großen Feature Update wird es dann auch ein neues MCT geben bzw neue ISOs.
Das bedeutet, ich bekomme die Feature Updates immer, entweder direkt im installierten W11 oder zur Not durch eine Neuinstallation der aktuellen W11 Version? Sehe ich das richtig?

Kann Dir niemand sagen. Es gab noch kein Featureupdate. Theoretisch sollte er per inPlace Upgrade gehen, ja. Aber was MS in der Zukunft macht und zulässt kann man heute nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Nickel
Zurück
Oben