Updates für ein phpBB-Forum

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Hi,

ich hoffe das passt hier rein.

Ich habe ein Forum von phpBB.com, und würde dies gerne updaten. Nur weiß ich leider nicht wie und auf der Site komme ich auch nicht wirklich weiter.

Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.

Nochmals sorry, falls es das falsdche Forum dafür ist.

MfG
Chiaki Nagoya

Re: Updates für ein php Forum

Was für eine Version hast du denn? Auf welche willst du updaten? Wahrscheinlich auf die neueste?

Ja, auf die neuste Version.

Ich habe momentan 2.0.13 und würde gerne auf 2.0.16 updaten. Die Frage ist nur, wie?

- du lädst dir auf http://www.phpbb.com/downloads.php die neueste Version runter
- du entpackst das Archiv erst mal nicht auf deinem Server, sondern auf deinem Home-PC oder wo auch immer
- unter phpBB2\docs\install.html findest du eine Hilfe
- dort schaust du unter upgrade (im Normalfall musst du nur ein paar Dateien auf den Server hochladen und aufrufen, alles weitere erledigt phpBB)

Alles weitere sollte sehr verständlich sein, denn du hast ja auch irgendwie phpBB auf deinem Server zum laufen gebracht *G*. Ein paar Grundkenntnisse wirst also wohl haben.

Wichtig ist vielleicht dafür alle Dateien zu sichern (Backup machen) und in phpMyAdmin auch ein Backup der MySQL-Datenbank machen (auf die Datenbank klicken -> Exportieren -> Alles Auswählen, also alle Tabellen und ok klicken.

Kenntnisse? Schön wär's ja.

Das ist ein Forum wo man sich online registriert und es online bearbeitet. Keine Ahnung wie man dort Sachen hochladen kann etc.

Für mich dieses Mal bitte eine reine Noob-Erklärung. ^^ Onegai

Irgendwie muss das wohl mit einem FTP Programm eingerichtet werden etc. Aber wie gesagt, das Forum ist nicht durch meinen Server online, sondern wurde bereits online erstellt und dann nur noch verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:

Wo liegt das Forum denn?
Ansonsten hat phpbb.de auch gute Anleitungen. Und wie man sich denken kann auch auf deutsch ^^

Chiaki Nagoya schrieb:
Das ist ein Forum wo man sich online registriert und es online bearbeitet. Keine Ahnung wie man dort Sachen hochladen kann etc.

In so einem Fall bleibt Dir nichts anderes übrig als Dich an den Provider zu wenden, der das Board zur Verfügung stellt...

Zurück
Oben