Updates/ Treiber entfernen, dauerhaft

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.900
Hallo

ich habe solangsam die Faxxen dicke mit dem neuen MS Schrott - ich versuche etliche nicht funktinierende Treiber von meinem x230T zu entfernen und Windows lädt sie nach dem Neustart immer sofort nach, bevor ich das Werkzeug anwenden kann, um die Updates auszublenden.

Es geht um zwei Treiber - Synap und Realtek Audio - letzterer ist sowas von kaputt seit Windows 8 dass man den gar nicht auf seinem System haben möchte.

Wie bekomme ich den Müll runter ohne das Winblöd 10 es sofort runterlädt?
 
Ich habe es geschafft - Flugzeugmodus beim Start an - dann das Werkzeug aufrufen, kurz das Internet an gemacht, Updates gesucht durch das Werkzeug, aus machen, ausblenden, fertig. :hammer_alt:

Micrisoft hat es geschafft das neue BS total zu verpfuschen.


Edit: Zu früh gefreut, er ist wieder da...
Ergänzung ()

Sehr sinnvolles Werkzeug!!! KRasse Leistung! Winblöd 10 fliegt runter!
 

Anhänge

  • 2015-11-29.png
    2015-11-29.png
    95,5 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
hast du alles richtig gemacht, so wie in der anleitung?
das muss gehen, überprüf das nochmal.
Ergänzung ()

ne, du musst ja nach anleitung die treiber erstmal
deinstallieren. das hast du nicht gemacht.
fang damit an.
 
Es funktioniert nicht bei allen. Bei manchen funktionieren die Einstellungen, und bei manchen wie mir auch nicht und es wird trotz allem immer wieder Treiber durch Windows Update ersetzt.

Es ist keine erkennbare Logik vorhanden, warum bei manchen die Treiber installiert werden, und bei manchen nicht. Auch das MS Tool verhindert auf meinem Testrechner seit TH2 nichts mehr und es wird gnadenlos ersetzt.

Solange Ich das nicht kontrollieren kann, bleibt Windows 10 auch nur auf dem Test Notebook. Finde das gelinde gesagt auch echter Mist.
 
Also das Problem besteht weiterhin, der Synaptics Treiber hat ein grßeres Problem. Wenn ich in der Mauseinstellung auswähle mittlere Tasten verwenden als: "Blättern" oder "mittlere Maustaste" - kann ich auf mittlere Maustaste gehen, übernehmen, ok - gehe ich wieder in die Einstellungen steht es wieder auf Blättern, es lässt sich partout nicht umstellen. Weiß einer wieso das so sein könnte?
 
Ich habe das Problem gelöst. Der Lenovo Treiber kommt offenbar durcheinander, wenn das TouchPad im BIOS deaktiviert ist. Dann spinnt er rum. Ich habe das Touchpad aktiviert und dann mit der Software deaktiviert, dabei geht auch die Einstellung am TrackPoint für die Mittlere Maustaste wieder.
 
Zurück
Oben