"Updates wurden zuletzt gesucht: nie" / WindowsUpdateClient reparieren?

raul1

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
472
Mein System Win7/64bit

Seit gewisse Zeit werden keine Windows Updates mehr herunter geladen bzw. installiert. Diese update läuft und läuft und da passiert nicht.

Kann dies an den WindowsUpdatesClienten liegen? Ist der kaputt? Wie kann ich dieses Problem bitte lösen? Danke
 

Anhänge

  • ab.jpg
    ab.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 403
same here und auch bei anderen
hier wird microsoft was machen müssen
mal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Positionen werden häufiger "zurück gesetzt" - deshalb updates "nie".
Nichts bei denken - und wenn es aktuell nicht geht, dann einfach mal auto-updates deaktivieren (wenn es nicht schon vorher so eingestellt war) und einige Zeit warten und dann selbst das update anstoßen.

Klappt bei mir eigentlich immer - aber oft nicht beim ersten mal!
Davon ab, MS hat in letzter Zeit tatsächlich ordentlich Wartezeiten beim updaten - war früher anders........
 
Ich habs einfach laufen gelassen. Nach 2 Stunden hatte ich meine Updates.
 
das Problem habe ich auch wollte auch gleich mal hier im Forum fragen an was das liegen könnte habe mein System neu aufgesetzt und wollte Updates runterladen aber das beibt immer beim Suchen. Da werde ich mal etwas warten bis es wieder geht
 
Man kann sich einstweilen mit einem Winfuture Updatepack aushelfen, aber auch wenn dieses installiert ist, sucht Windoof stundenlang nach Updates.... :freak:
​Glaub die machen mit aller Absicht das schöne Windows 7 kaputt :)
 
Ich möchte etwas richtig stellen. Mein System (win7) ist nicht neu, mindestens 2 Jahre alt. Bisher hatte ich keine updates Probleme. Jetzt sogar nach 2 Stunden wird nichts mehr gefunden.:freak:

Da beginnt man wirklich darüber nachzudenken ob Microsoft überhaupt das richtige Betriebssystem / Produkt für mich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs bei mir gerade nochmal getestet. Jetzt hat es etwas mehr als 20 Minuten gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es überhaupt möglich die updates von irgendwoher zu laden um die anschliessend manuell zu installieren?
 
musst halt warten bis es wieder läuft
 
bengel40 schrieb:
musst halt warten bis es wieder läuft
Denkst Du es repariert sich von alleine?:)

Die Frage ist: wo liegt das Problem?
Ist das:
- WindowsUpdateClient?
- die Microsoft Server würden zurück gefahren auf bestimmte Betriebssysteme, Hardware...?
- die updates Dateien haben das Problem verursacht?
- Reg. Einträge nicht in Ordnung?
-...

@DerBaya. Danke Dir
 
bengel40 schrieb:
musst halt warten bis es wieder läuft
:king:
Du hattest absolut recht. Nach 5 Studnen hat der PC zum ersten mal reagiert und die updates durchgeführt.

PS Wie viel Zeit ich deswegen vergoldet habe will ich hier gar nicht erwähnen...

@Volume Z. Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man muss es eben auch nicht direkt übertreiben.
Ich kann zwar auch nicht sagen warum das manchmal so lange dauert, aber so lange der Suchvorgang nicht abbricht und / oder du eine Fehlermeldung angezeigt bekommst ist jeder Aufwand unnötig.
Einfach im Hintergrund laufen lassen bis es entweder erfolgreich war oder eine Fehlermeldung erscheint.

Meistens sieht man währenddessen das sich die Größe der Datei
C:\Windows\SoftwareDistribution\DataStore\DataStore.edb
ändert, so kann man bei Bedarf doch mal prüfen ob sich noch etwas tut.
​Wobei das wie gesagt eigentlich unnötig ist.
 
Zurück
Oben