Updatet Firefox 3 auf 4 alleine?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Updatet sich z.b 3.6.... nach manueller Update suche auf 4 oder hängt man da quasi noch auf der 3er Serie rum.

Kurz: Muss man 4 selbst installieren?

Ich konnte über die integrierte Update-Funktion in Firefox auf die 4. Version updaten.

Also nicht über eine heruntergeladene .exe manuell installieren.

Evtl. ist beim neuen 4er die Schrift unscharf, war bei mir so. Fehler kann man beheben, in dem man die Hardwarebeschleunigung deaktiviert.

Also auf diesem PC hat das Update von 3.x auf 4 ohne Probleme funktioniert, ich habe einfach die eingebaute Update Funktion benutzt.
Nur beim ersten Start hat es etwas länger gedauert.

Hat der neue 4er etwa keine Update-Funktion wie vorher? Kann nichts finden

würde aber bei solchen major releases immer mal wieder komplett neuinstallieren, einfach auf der sicheren seite. notfalls mit mozbackup alles runterziehen, obwohl wenn man es nicht explizit anwählt auch nach der deinstallation noch alle sachen gespeichert sind.
den aktuellen firefox bekommst du direkt von der herstellerseite:
http://download.mozilla.org/?product=firefox-4.0&os=win&lang=de

Ich habe gelesen, dass die 3.6 noch uPdates erhalten soll, und deswegen nicht per Update im FF direkt installierbar sei. Da halt wohl Mozilla noch was geändert...^^

rewi schrieb:
Hat der neue 4er etwa keine Update-Funktion wie vorher?

die ist seit neuestem etwas versteckt ^^
geh mal oben auf das firefox icon -> rechte spalte -> hilfe -> über firefox -> nach updates suchen

Also ich hab heute ein automatisches Update auf 3.6.16 bekommen. Daraufhin hab ich das erst mal auf "nachfragen, was getan werden soll" umgestellt. WEnn ich aber über "Hilfe" und dann "nach Updates suchen" gehe, dann bekomm ich auch gleich den 4er angeboten.

Zurück
Oben