PC fährt nach dem Herunterfahren ca. 3-4min später von alleine wieder hoch

Hamdudelda

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
127
Hallo,

ich habe ein seltsames Phänomen. Ich bin die letzten Tage Umgezogen, habe den Computer in der neuen Wohnung wieder angeschlossen und nichts geändert, alles funktioniert ohne Probleme. Nach dem Herunterfahren stelle ich plötzlich fest, das mein Computer kurz danach wieder an war. Ich dachte erst ich wäre auf Neustarten gekommen. Ich habe es ein paar mal getestet und der Computer fährt immer wieder ca. 3-4 min nach dem herunterfahren von alleine hoch.

Habe die üblichen Google Treffer schon durch und die Einstellungen überprüft.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

I9-9900K
Asus Z390 formula
750 Warr Corsair RMX Serie
GTx 1070
Samsung 1TB M2 SSD
32 GB G.Skill Trident DDR4-3200
 
Zieh das Netzwerkkabel aus dem PC nach dem Herunterfahren und beobachte.
Zur Not hilft zusaetzlich eine Schaltleiste ungemein.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
In der Ereignisanzeige wird der Auslöser angezeigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Im BIOS mal Einstellungen checken ob Netzwerk (LAN WLAN) das Gerät aufwecken dürfen.
 
Bei mir war es mal ein Win10-update im Hintergrund vom insider fastring, das ich durch herunterfahren unterbrochen hatte. 3-4x Neustart bis ich gecheckt hatte was es ist :hammer_alt:
 
Danke schon mal, es lag wohl am Lan-Kabel.. Aber wieso? Wake on Lan ist ausgeschaltet
 
Zurück
Oben