Upgrade 2070/80

SuicideCommando

Cadet 3rd Year
Hi, ich übelege mir gerade meinen pc mit einer rtx 2070 oder rtx 2080 aufzurüsten, da ich denke dass das preis Leistungs Verhältnis der Karten gerade sehr gut ist.
Die Frage wäre jetzt, was müsste ich in meinem pc noch upgraden um mir eine der rtx Karten einbauen zu können? Reicht da schon ein größeres Netzteil oder würde meine cpu die Karten limitieren?

Hier zum System

0FB7D119-6BA4-49F3-9EE5-BB46111BCE8F.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre zu wissen, welche Auflösung du spielst. Für Full-HD ist eine 2070 für jedes aktuelle Game völlig ausreichend.

Was wo limitiert ist nicht vom Namen der Hardware abhängig, sondern was Du mit der Hardware anstellst.
Noch nie aufgefallen, dass Du das böse böse böse Limit selbst in der Hand hast?

gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpggta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, cm87, yxman und 2 andere
Auf jeden gönnen bratan

2080 FHD rockt Brudi FRAMES zum abwinken damit die 240HZ Glotze auch versorgt wird. FPS kann man nie genug haben. Is auf jeden fall LASER!
Ergänzung ()

Bei BLACKOUT wirts du auf ein CPU Limit stoßen FYI!

@XStoneX naja, für Full hd und 60hz komme ich in den meisten aktuellen Games noch mit hohen bis sehr hohen Einstellungen hinterher.
Das Upgrade bezieht sich nun eher auf wqhd 60+++ FPS. Die eigentliche Frage war aber müsste ich noch eine andere Komponente im System tauschen oder lässt sich bei mir problemlos die gtx 1060 durch eine rtx 2070 oder 2080 ersetzen?

Gezockt wird, far cry 5/ new dawn. The Witcher 3. Metro Exodus

Unter diesen Umständen kann natürlich eine 2080er nicht schaden. Und wenn's das Budget hergibt, würde ich mal eine Aufrüstung auf ein aktuelles 6- oder 8-Kern System überlegen. Dennoch ist die Grafikkarte gerade bei Auflösungen ab WQHD und mehr als 60 Hz wesentlich relevanter.

Okay, danke @XStoneX dann hol ich mir jetzt mal Das schniecke Teil und Baus ein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: mautaban
SuicideCommando schrieb:
Gezockt wird, far cry 5/ new dawn. The Witcher 3. Metro Exodus

Ist auch ganz einfach:
Wenn Dir die FPS, die Deine "alten" Teile produzieren ausreichen, dann muss nix ersetzt werden.
Wenn Dir die FPS, die Deine "alten" Teile produzieren nicht ausreichen, dann müssen sie ersetzt werden.

Das könntest Du jetzt mit der alten Graka schon testen, wenn Du möchtest.

Aber bisher hast Du Dich da noch nicht wirklich drüber ausgelassen, was denn ausreichend für Dich ist.
Die Auflösung z.b. ist eine Sache die zu 100% von der Graka gestemmt wird. Interessiert die CPU und den Speicher nicht, interessiert die SSD nicht.

Denn ein Limit ist wie schon erwähnt selbstgemacht. Du rennst also bis jetzt einem Problem hinterher, das mit mit zwei Reglern abschalten kann, denn man kann die Leistung einer Graka nämlich wundervoll zwischen FPS und Bildquaität aufteilen, so dass sie sich eigentlich nie langweilen muss. Wenn sie das doch macht, dann hat man meistens die eigenen Hände im Spiel :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben