Upgrade 42" TV

piffpaff

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.306
Hallo zusammen,

meine Eltern haben momentan einen Sony BRAVIA KDL-42W706 und möchten sich jetzt vergrößern (auch wenn ich damals schon gesagt habe, dass 42" zu klein sind 😅).
Mir ist jetzt die Aufgabe zugefallen, da mal zu schauen mit der Maßgabe "Preis Leistung sollte stimmen".
Sie hätten gern 55", wobei ich ja eher eine Nummer größer gehen würde.
Als Preismaximum habe ich ihnen erstmal den LG OLED55B97LA, da ich selber einen 65" LG OLED habe und davon komplett überzeugt bin.
Alternativ (und in 65" ^^) dachte ich an den KD-65XF9005, der auch etwas günstiger ist. Wie ist denn da momentan das Android TV? Auf dem alten Sony fand ich das schon irgendwie grenzwertig langsam.
Um das Ganze nach unten hin abzurunden, habe ich auch noch den Samsung RU7179 sowie den HiSense H65BE7000 in den Ring geworden.
Meine Eltern sind beide ~60 und tragen eine Brille. Ist der Qualitätsunterschied so krass sichtbar oder kann ich guten Gewissens auch einen der beiden günstigeren empfehlen? Sitzabstand ist im übrigen ~3m.
Habt ihr evtl noch einen anderen Vorschlag?

Gruß und danke
piffpaff
 
Zurück
Oben