Upgrade Ablauf

5lacker

Cadet 4th Year
🎂Rätsel-Elite ’17
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
74
Hallo,

habe diesen Post gestartet da ich damals bei Windows 7 > Windows 8 mit dem Upgrade ein Problem hatte. Und zwar hatte ich auf meinem Rechner ein funktionierendes Windows 7 Pro inkl. aller Service Packs sowie Updates. Wollte dann ein Upgrade auf Windows 8 durchführen.
Gesagt getan legte ich die neue Windows ISO CD ein und nach etwa 1/2 Stunde musste der PC neugestartet werden. Anschließend stellte ich fest, das Windows 8 parallel installiert wurde, bzw. alle Programme in einem Backup Verzeichnis (ich glaube es hieß damals Programme old) abgelegt waren. nachdem ich das festgestellt hatte hatte ich die Wahl die gesamten Programme ebenfalls neu zu installieren, oder aber diesen Upgrademurks durch eine frische Windows 8 Installation gerade zu bügeln.

Nun meine Frage. Ist dies generell bei Upgrades der Fall oder sollte im Idealfall das System das selbe bleiben?
 
ne saubere Neuinstallation ist immer vorzuziehen so schleppst du auch keine Altlasten mit die dir nachher das System ausbremsen! Upgrade ist eigentlich nur für Faule!
 
Oder für Leute die einfach keine Ahnung von PCs haben...
Immer dieses Schwarz/Weiß denken. Nicht jeder kennt sich mit PCs aus.
 
Tja unsere Generation ist noch damit aufgewachsen, wenn man Ahnung hat macht man es selber, wenn nicht lässt man es machen;p

die heutige Generation hat keine Ahnung und wohl auch keine Sozialen Kontakte mehr außer zigtausenden Followern die da aber keine Hilfe sind ,P und zum machen lassen zu geizig. Also pfuscht man lieber ?

Sowas kann man sich auch aneignen man muss nur wollen! ( wobei wir wieder bei faul wären ;p )
 
Hast wahrscheinlich noch kein Update auf Win10 gemacht aber weißt das es Pfusch ist...
Es gibt auch Leute die das Thema nicht interessiert und es deswegen einfach per Update machen oder keine Zeit haben sich damit zu befasen.
Dein Schwarz/Weiß denken ist echt klasse...
Wenn du vor Gericht musst machst du wohl auch erst mal einen Jura Studium. Kann man sich ja aneignen...
 
Luxuspur stimme ich vollkommen zu !

Und Grunz.. klar wenn ich auf ein Gericht muss informiere ich mich natürlich ! vorher, wie ich mich verteidigen kann oder ja nach dem um was es geht. Nur die Unwissenden (die Doofen) werden so richtig verarscht, weil sie ja von nichts Ahnung haben und werden auch dadurch noch schön (finde ich absolut richtig denn: Dummheit muss bestraft werden!) abgezockt.

Und so ist es hier wenn es um PC und Betriebssystem geht auch, entweder man beschäftigt sich damit oder man muss eben wegen jeder
Kleinigkeit zum Fachmann gehen und immer schön löhnen dafür.. so einfach ist das. Es soll ja nicht jeder ein IT-Mann sein um einen PC zu bedienen, aber etwas Engagement sollte man schon haben.

Ist nur meine pers. Meinung dazu.
 
zum Thema!
aus dem Link in Post 2
Außerdem erhalten Sie einen kostenlosen Kompatibilitätsbericht mit allen Programmen und Geräten, die nach dem Upgrade auch weiterhin bzw. unter Umständen nicht mehr funktionieren. Sie erfahren auch, was Sie tun können, um nicht mehr funktionierende Programme und Geräte nach dem Upgrade wieder zum Laufen zu bringen.

Damit sollte wohl alles klar sein.
Im Windows Old Ordner sind die Programme die nun mal nicht ohne Programm Neuinstallation funktionieren.
Das wird bei Win 10 wohl auch so sein, wenn man Programme nutzt die nicht kompatibel sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben