Benchmarking 1

Upgrade auf 8.1 ohne Store und ohne Datenverlust

C92

Lt. Junior Grade
Ja hallo leute...

Ich hab schon seit einiger zeit das Problem dass mein Store und damit alle Apps nicht auf meinem Win8 rechner funktionieren ..
Auf meinem Surface RT (selbes microsoft Konto) funktioniert alles einwandfrei!

Auf dem PC hab ich dann - im gedanken es würde helfen - auf ein lokales Konto umgestellt. Immer wenn ich versuche wieder auf mein Konto umzustellen sagt er was vonwegen Verbindungsprobleme zum MS server ...

Jetzt hoffe ich dass ich dem Problem mit 8.1 Herr werden kann - nur:

1. Wird mir das helfen? Gibts da (schon) erfahrungsberichte?
2. Wie kriegg ich 8.1 Ohne Store an´bindung? gibts da ne Seriöse Quelle?
3. gehn da Daten/installationen verloren? - wenn ja killt mich meine Freundin ^^

lg C92

Öffne einmal eine Eingabeaufforderung mit Administratorrechten.
Gebe dann den Befehl sfc /scannow ein und lasse es durchlaufen. Am Ende probierst du die angesprochenen Anwendungen noch einmal zu starten. Änderungen am System werden keine vorgenommen.
Bei mir hat diese Korrektur der Systemdateien geholfen.

Habe soeben auf 8.1 upgegradet. Über Store, aber ohne MS Konto. Hat auch so funktioniert. (Vielleicht geht es auch über normales Inet). Nur bei der eigentlichen Installation hat er mir unbedingt ein Konto andrehen wollen. Erst beim Drücken "Ich bin nicht der angemeldete User (??) hat die Installation weiter gearbeitet. Es geht (fast) nichts verloren; außer bisher eine selbststartende Applikation, die die Firwall (Ein- und Aus) komfortabel einstellen läßt - geht halt vorderhand nicht unter 8.1.

bei mir war es genau anders herum...

Store und Apps haben funktioniert, Update auf 8.1 per Store (ging heute um 13:00Uhr erstaunlich fix) und jetzt kein Store und keine anderen Apps mehr (werden gestartet aber sowie ich die Maus bewege sind sie wieder weg (im Hintergrund)).

Der sfc läuft gerade, ich hoffe das hilft auch bei mir.

ok, danke für die Fixen antworten .. werd ich heut abend mal ausprobieren .. wird eh mal wieder zeit dass ich ein bisschen wegen win8 zu flennen beginn' xD
Ergänzung ()

also ich sitze gerade davor und verzweifle ..

sfc /Scannow stürzt reproduzierbar, auch nach neustarts immer bei 64% ab .
Bin dem link von Ost-Ösi gefolgt, hab alles ausprobiert und folgende textpassage durch "sfc /verifyonly" herausfiltern können
2013-10-17 23:45:54, Info CSI 0000318a [SR] Verifying 100 (0x0000000000000064) components
2013-10-17 23:45:54, Info CSI 0000318b [SR] Beginning Verify and Repair transaction
2013-10-17 23:45:56, Info CSI 000031fe [SR] Repairing corrupted file [ml:60{30},l:58{29}]"\??\C:\WINDOWS\SysWOW64\en-US"\[l:46{23}]"windows.ui.xaml.dll.mui" from store
2013-10-17 23:45:56, Info CSI 00003200 [SR] Verify complete

habe dem genannten ordner testweise eine 1 im namen angefügt in der hoffnung er würde übergangen/neu erstellt werden .. wieder 64% ...
Checkdisk hat keinen fehler ergeben ..
ich weiß es is spät, aber vllt. gibts ja ne nachteule :)

Zuletzt bearbeitet:
das Klingt vielversprechend .. hab ich auch nach STUNDENLANGER recherche im internet nicht gefunden ....
wird abends mal angeschmissen :D danke!

ich habe jetzt erstmal eine saubere neue Installation von 8.0 gemacht und anschließend das Update auf 8.1.
Jetzt scheint alles zu funktionieren. Ist mir irgendwie lieber, als schon mit einem "geflickten" System zu starten...

Mickey Mouse schrieb:
ich habe jetzt erstmal eine saubere neue Installation von 8.0 gemacht und anschließend das Update auf 8.1.
Jetzt scheint alles zu funktionieren. Ist mir irgendwie lieber, als schon mit einem "geflickten" System zu starten...

musstest du dafür vorher alle Updates für 8.0 installieren oder ging das auch ohne?

MagicAndre1981 schrieb:
führe den neuen DISM Befehl zum Reparieren aus. Dieser lädt auch noch kaputte Dateien aus dem Internet nach.

auch DISM hilft nicht ... Check-, Scan- und Restorehealth haben alle nichts geholfen :(

CMD.PNG

Nach einem neustart ist alles beim alten :(

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich den DIMS log? CBS sende ich morgen in der früh!

Was anderes oder besseres kann man dem TE C92 auch nicht raten.
Denn:
Ich hab schon seit einiger zeit das Problem dass mein Store und damit alle Apps nicht auf meinem Win8 rechner funktionieren ..
Da ist doch schon Windows 8 hinüber, so ein Problem hat doch normal kein Win8 nutzer.

Bitte!
https://www.computerbase.de/artikel/betriebssysteme/windows-8-test.1920/seite-15
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/restore-refresh-reset-pc

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte dasselbe Problem. Hab dann ml mit Windows telefoniert und die einfache Lösung war, dass man ein Optionales Update installieren musste. Mein PC stand auf Auto-Update (und das wurde nicht installiert) könnte mir vorstellen, dass deine Freundin das ähnlich handhabt^^

Viele Grüße

Anhang anzeigen details7.txt
Anhang anzeigen dism.log.txt

Das sind die Logs..

hab heute den PC auffrischen wollen - da kommt nur ne Meldung dass das ausgewählte laufwerk gesperrt sei! Bitlocker ist aber NICHT aktiviert! :( neu aufsetzen will ich nicht ... aber es scheint nichts mehr über zu bleiben oder?

PS.: Ich hatte seinerzeit ein upgrade von win 7 home pr. auf w8 pro durchgeführt...
hab einen usb-bootstick von win8 damals erstellt...

hab heute den PC auffrischen wollen - da kommt nur ne Meldung dass das ausgewählte laufwerk gesperrt sei!
Diese Meldung hatte ich auch bei dem PC von meinem Sohn.

Er hat einfach mal ein Upgrade von 8.0 auf 8.1 gemacht ohne daran zu denken, dass es eventuell bei irgendeiner angeschlossenen Hardware Probleme geben könnte.
Einrichtung, Microsoft Konto usw. soll alles noch funktioniert haben, beim letzten Neustart, wo dann eigentlöich Windows richtig geladen wird, kein Bild mehr nur die Maus und den Taskmanager konnte man öffnen.

Ich habe alles versucht was mir eingefallen ist oder was noch möglich war.
Von 8.0 DVD gebootet kann na klar kein 8.0 wiederherstellen und kein 8.1 reparieren.
Von 8.1 DVD gebootet, 8.1 DVD bootet aber nicht.
8.1 DVd in meinem Laptoop getestet, bootet wunderbar.

Also erst kurz 8.0 DVD rein, zum booten, dann die 8.1 DVd eingelegt.
Aufffrischen ohne Datenverlust, angeklickt aber nicht möglich.

Laufwerk gesperrt, was für ein Laufwerk, eine Festplatte ist kein Laufwerk, also ein Problem mit dem DVD Laufwerk?
Oder weil ich die DVD gewechselt habe?

Hat nichts funktioniert, selbst zurücksetzen und reparieren mit Datenverlust ging nicht.
Bei der Überprüfung kam, ein Media Treiber fehlt, das kann ein DVD, Graka oder,? ( habe ich vergessen was da noch stand)
Für DVD einen Treiber? Win95 brauchte den glaube ich noch.

Also Windows 8.0 ganz neu installiert.
Windows 8.1 eingelegt, unter Computer nachgeschaut, keine zugriff auf die Ordner oder Dateien der DVD.
Kein Setup möglich.
Also 8.1 übers Store geupgradet.
Alles wunderbar funtioniert.
Nach Einrichtung und neu starten, total langsamer Boot, ewiges laden von ?
Dann die DVD herausgenommen, bootreihenfolge wurde vorher schon umgestellt.
Und siehe da, Windows 8.1 bootet und lädt ruck zuck.

Jetzt erstmal ein anderes DVD Laufwerk eingebaut.
Allerdings noch nicht getestet ob es wirklich daran lag.

MagicAndre1981 schrieb:
also Sfc hat die Datei repariert und DISM findet nichts.

ich korrigiere.. SFC DENKT es korrigiert zu haben :( auch nach 10x durchlauf - immer das slebe ergebnis, immer der selbe log!

wegen PC auffrischen ... mein mein PC das ZIELLAUFWERK (also die SSD) ist gesperrt oder das Recovery laufwerk (der WIn 8 Boot-USB stick) ???

Zurück
Oben