Upgrade auf win10 -Daten laden alle in "Windows old"

Zrebna

Cadet 3rd Year
Hallo!

Sry vorweg fuer die absolute Noob-frage:

Es scheint so, dass es meines Wissens "normal" ist, dass bei einem BS-Upgrade von zb. win7 auf win10 ein "windows-old-Ordner" angelegt wird und dort alle daten und softwares (einfach alles) von win7 drin is -> ist diese Annahme soweit korrekt?

Aber ist es auch normal, dass alles nur dort landet und win10 quasi komplett "leer" ist?

Lg,
Zrebna

Nein.
Wenn die Win10 Ordner leer wären und der Windows.old Ordner in 10 Tagen automatisch gelöscht wird, könnte Win10 nicht mehr funktionieren.

Was genau soll das bedeuten:
win10 quasi komplett "leer"

Ist es nun komplett oder nur quasi komplett oder das Gegenteil?
Ist es leer oder "leer" oder keineswegs leer?

Man darf auch eindeutige Angaben machen, etwa in Bytes.

Zuletzt bearbeitet:
Das Windows 10 Verzeichnis oder was du auch immer meinst kann nicht komplett leer sein. Sonst hast kein Windows 10.

Nach Windows.old wird nur verschoben, was beim Upgrade nicht nach Windows 10 migriert werden kann. Was sauber migriert werden kann, das wird auch sauber übernommen. Gänzlich leer wird Windows 10 also nicht sein.

Diue Programme sind weg? Hab das zwar erst einmal gemacht, aber wenn du vorher prüfst was unter W 10 läuft ist da nix weg.

der macht einem normalerweise auch eine liste mit programmen die nicht migriert werden konntne. aber alle windows software sollte im normalen programme ordner sein. würde sonst nicht funktionieren da win old keine funktionalität hat und nur zu wiederherstellungszwecken existiert.

Mit "leer" meinte ich, dass all meine Daten, softwares etc. nicht mit "umgezogen" sind und nur im win_old ordner gewesen sind.
Andere User haneb das ja auch verstanden - haette nicht erwartet, dass man das in diesem Kontext nicht verstehen koennte.

Es kommt drauf an, was du beim Upgrade ausgewählt hast, wenn du natürlich nichts übernehmen ausgewählt hast, dann wird auch nichts übernommen und es landet da alles im Windows.old Ordner.
Man kann beim Upgrade auswählen, das alle Programme und eigene Dateien übernommen werden, was da die Standard Einstellung ist, man kann auswählen, das nur die eigenen Daten übernommen werden sollen und man kann auswählen, das nichts übernommen werden soll.

Also was hast du genau ausgewählt

Zurück
Oben