Upgrade Bestandssystem auf AMD 5600 oder Intel inkl. WIFI

Ich nutze nen 1231v3 für meinen HTPC/Server in der Wohnstube. Mit 3 SSD, 32GB 1600er RAM und ner GTX960 4GB. Grundlegend könnte ich damit 80 Prozent meiner Spiele in "ordentlich" zocken.

Bei deinem Budget würde ich eher bei Bedarf weitere 16GB für 20 bis 30 Euro einbauen, das BIOS eventuell auf den letzten Stand bringen, optimieren und Windows neu installieren. Damit fährst Du recht gut.

Und wenn mal 800 Euro verfügbar sind dann upgraden.

Gruß
Holzinternet
 
Hm ok ich glaube ich setze mal mein System komplett neu auf und suche parallel auf Ebay nach gebrauchter Hardware. Auch vom Wifi werde ich mich verabschieden und versuche das LAN Kabel zu verstecken.

Wenn das klappt, dann gibts auch ein neues Netzteil.
Aber meint ihr man bekommt das alte Mainboard mit CPU und RAM noch verkauft? Oder ein Fall für den Wertstoffhof?
 
Versuchs auf Kleinanzeigen. Kannst natürlich keine Wunder erwarten. Die GPU ist allerdings das neueste von deinem System. Die solltest du sogar ausklammern und extra verkaufen. Da gehen die Preise bei 70 € erst los!
 
Wenn Systemstart und Programme beim Starten so lange dauern kann das auch auch eine volle Systemplatte hindeuten.
Du hast zwei SSD?
Dann würde ich auf SSD-1 (evtl. die kleinere) Windows installieren und auf der SSD-2 die Programme und Spiele.
Die HDD bitte nur als Backup oder Datengrab verwenden.
 
Zurück
Oben