Servus Forum,
ich möchte meinenm System ein Upgrade auf Sandy Bridge können.
Folgende Neukäufe sind geplant:
Mainboard: Asrock Z68 Pro 3
Preislich sehr attraktiv, hat jemand genauere Infos über die Lüftersteuerung und Garantiezeiten?
CPU: Intel i5-2500k
Übertakten steht zwar aktuell nicht an (eher undervolten), aber der Aufpreis vom 2500 ohne "k" ist verschwindend gering und wer weiß, was die Zukunft bringt?
RAM: 2x4GB Teamgroup
Günstig, ordentlich, lange Garantie
PSU: Seasonic X-Series 560
eigentlich extravagant, aber leise und scheinbar ordentlich.
SSD: Intel 320 120gb, eigentlich reichen mir 80GB für die Systemplatte gut, andererseits ist der Aufpreis im Verhältnis zur 80er Version nicht immens.
aus dem alten System bleiben erhalten:
Gehäuse: LianLi PC-7 SE II
CPU-Kühler: IFX-14 (Sollte doch auf das Asrock passen?)
HDD: Samsung F1 320gb @ Bitumenbox
sowie alle Peripherie
Es steht noch aus: Ein Sata-Brenner. Muss nix besonderes sein, aber leise und nicht all zu teuer.
Eventuell noch nen SilentWings Lüfter für den IFX-14; bisher kühlt er meinen E8200 semipassiv durch den Hecklüfter. Ich denke, für den 2500k sollte noch ein geregelter 120er direkt drauf?
Irgendwelche Schnitzer aufgefallen, irgendwelche optimierungsideen?
Vielen Dank schon mal.
ich möchte meinenm System ein Upgrade auf Sandy Bridge können.
Folgende Neukäufe sind geplant:
Mainboard: Asrock Z68 Pro 3
Preislich sehr attraktiv, hat jemand genauere Infos über die Lüftersteuerung und Garantiezeiten?
CPU: Intel i5-2500k
Übertakten steht zwar aktuell nicht an (eher undervolten), aber der Aufpreis vom 2500 ohne "k" ist verschwindend gering und wer weiß, was die Zukunft bringt?
RAM: 2x4GB Teamgroup
Günstig, ordentlich, lange Garantie
PSU: Seasonic X-Series 560
eigentlich extravagant, aber leise und scheinbar ordentlich.
SSD: Intel 320 120gb, eigentlich reichen mir 80GB für die Systemplatte gut, andererseits ist der Aufpreis im Verhältnis zur 80er Version nicht immens.
aus dem alten System bleiben erhalten:
Gehäuse: LianLi PC-7 SE II
CPU-Kühler: IFX-14 (Sollte doch auf das Asrock passen?)
HDD: Samsung F1 320gb @ Bitumenbox
sowie alle Peripherie
Es steht noch aus: Ein Sata-Brenner. Muss nix besonderes sein, aber leise und nicht all zu teuer.
Eventuell noch nen SilentWings Lüfter für den IFX-14; bisher kühlt er meinen E8200 semipassiv durch den Hecklüfter. Ich denke, für den 2500k sollte noch ein geregelter 120er direkt drauf?
Irgendwelche Schnitzer aufgefallen, irgendwelche optimierungsideen?
Vielen Dank schon mal.