Upgrade der vorhandenen Teile

Lese ich hier ein bisschen Ironie raus? ;)
 
Syrato schrieb:
Lese ich hier ein bisschen Ironie raus? ;)
Falls Du mich meinst: Nein, ich bin weit davon entfernt. Ich habe die Z68 Plattform mit 2500K geliebt. Ich hatte sie 6 Jahre in Betrieb. Bis ich dann einen 2600K draufstecken wollte. Danach zickte das Board rum. Jetzt läuft es bei meinem Bruder als Hackintosh. Der braucht keinen Dual Channel. :daumen:
 
Bei Prozessoren hab ich noch mehr schiss einen gebrauchten zu kaufen. Auch der Einbau ist deutlich fieser als eine GPU.
Kann mein Asrock Bord mit dem BIOS von 2012 alles wichtige für den i7?
90€ sind ja okay, nur wäre es echt schlecht, wenn nach dem Wechsel ein Fehler auftritt und beim Wiedereinbau des 2500k nicht mehr alles so smooth läuft. Weil das System so rennt echt super.
 
Millkaa schrieb:
[...] , wenn nach dem Wechsel ein Fehler auftritt und beim Wiedereinbau des 2500k nicht mehr alles so smooth läuft. Weil das System so rennt echt super.
acme.INC schrieb:
Eine aktuelle Grafikkarte reicht. Ansonsten den PC nicht mehr berühren. :)
Deswegen war das mein erster Post zum Thema.
 
Danke Euch, wenn es einen Schnapp gibt greif ich vllt. zu. Jetzt erstmal nur GPU.
Schönen Abend Euch
 
@Millkaa
die PSU würde ich nicht behalten; deine "Seasonic ET Serie 500W ATX 2.3 (SS-500ET)" ist seit Mitte 2007 am Markt, d. h. die verbaute Technik ist mindestens 11 Jahre alt. Zeit für die Rente.
 
@Millkaa Wenn Dir nach dem GPU Upgrade die CPU nicht mehr reicht, dann tauschst Du die eben dann auch noch. Tendenziell würde ich dann aber auf eine neue Plattform setzen und kein Geld mehr in das 'alte' System stecken. Der Zugewinn mit einem 2600K ist jetzt auch nicht so überwältigend. Da ist jeder halbwegs vergleichbare Ryzen schneller (ohne APUs und @Stock). Ohne OC ist der 2600K im Bereich Gaming nur noch Liebhaberei. Wenn Du einen hast, der gut läuft, ok. Aber einen gebrauchten kaufen? Ich glaube nicht, dass es sich noch für Gaming lohnt, wenn man ihn nicht sehr, sehr günstig beziehen kann. Das wäre vielleicht vor 3-4 Jahren noch attraktiv gewesen.

Das ist schon richtig so: Jetzt 'ne GPU und im nächsten (Frühling/Sommer) Jahr schaust Du Dich bei der neuen schönen Hardware um. MB, CPU, RAM & NT neu und Du hast ein System, dass Dir wieder für viele Jahre Freude bereiten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ist das älteste Teil in meinem System das NT. Das hat alles überdauert :D
Aber damals war es ein super Kauf, kann mich nicht beklagen.
In den ganzen Test`s habe ich wieder ein Auge auf die SeaSonic Netzteile geworfen.
Das Focus Plus in Gold gefällt mir da sehr. Zukunftsicher genug? Kann ich auf ähnliche Qualität hoffen, wie es mal 2007 war? Stand jetzt würde ich mir immer wieder SeaSonic kaufen, aber in 11 Jahren kann auch eine solche Firma nachlassen oder neue Firmen am Markt vertreten sein, die gleiches für günstiger oder anders/besser anbieten.
https://www.mindfactory.de/product_...onic-FOCUS-Plus-Modular-80--Gold_1184025.html

Sollte es auf jeden Fall ein Gold Netzteil werden? Gibts es gute oder besser Alternativen? Oder lohnen sich die 10€ mehr für da SeaSonic 550 Watt in Platinum?
@JollyRoger2408
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben