ovanix
Lt. Commander
Hallo,
ich habe vor einer weile schon einmal einen Thread erstellt und mir wurde geraten mein System zu behalten und lieber eine neue GPU zu holen.
Doch nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich anstatt das Geld in neue GPU erstmal in ein neues MB, CPU, Ram und Kühler investieren werde. Und irgendwann in eine neue GPU.
Ich sitze schon seit Wochen da und bekomme jeden Tag aufs neue einen rauchenden Kopf was die Hardware Komponenten angeht.
Erstmal sollte es eine Ryzen 1700X werden, dann dachte ich eine 1700 ohne (X) ginge auch.
Doch die Recherche hat mir den Ryzen 1600X schmackhaft gemacht. Die Performance ist mit einem 16GB 3200 DDR4 Ram Riegel Phänomenal gut. Und Preisleistungsmäßig scheint man dort nichts Falsch zu machen. Und dank der langen AM4 Support dauer, brauche ich keinen neuen Mainboard.
Nun zu meinem System das ein Upgrade erfahren wird:
16GB DDR3 RAM 1600mhz 1x(8GB) 2x (4GB)
Acer 22Zoll FullHD
Asrock H77 PRo4/MVP
Asus Geforce 670GTX DC2 2GB
bequiet! Straight Power 80+ Gold 580W
Fractial Design Define R3
Intel Core i5-3550
Seagate Barracuda 2TB für die Spiele
Samsung 840 EVO für das Betriebssystem
Das habe ich bei Mindfactory im Visier:
Ryzen 1600X
Gigabyte GA-AB350-Gaming 3
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Bei der Kühlung bin ich mir unsicher ob ich das Monster von Thermaltake HR 2 Macho nehmen soll oder ein etwas kleineres aber genauso leises Kühlsystem.
Kann ich diesen so nehmen oder sollte ich auf ein anderes ausweichen?
ich habe vor einer weile schon einmal einen Thread erstellt und mir wurde geraten mein System zu behalten und lieber eine neue GPU zu holen.
Doch nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich anstatt das Geld in neue GPU erstmal in ein neues MB, CPU, Ram und Kühler investieren werde. Und irgendwann in eine neue GPU.
Ich sitze schon seit Wochen da und bekomme jeden Tag aufs neue einen rauchenden Kopf was die Hardware Komponenten angeht.
Erstmal sollte es eine Ryzen 1700X werden, dann dachte ich eine 1700 ohne (X) ginge auch.
Doch die Recherche hat mir den Ryzen 1600X schmackhaft gemacht. Die Performance ist mit einem 16GB 3200 DDR4 Ram Riegel Phänomenal gut. Und Preisleistungsmäßig scheint man dort nichts Falsch zu machen. Und dank der langen AM4 Support dauer, brauche ich keinen neuen Mainboard.
Nun zu meinem System das ein Upgrade erfahren wird:
16GB DDR3 RAM 1600mhz 1x(8GB) 2x (4GB)
Acer 22Zoll FullHD
Asrock H77 PRo4/MVP
Asus Geforce 670GTX DC2 2GB
bequiet! Straight Power 80+ Gold 580W
Fractial Design Define R3
Intel Core i5-3550
Seagate Barracuda 2TB für die Spiele
Samsung 840 EVO für das Betriebssystem
Das habe ich bei Mindfactory im Visier:
Ryzen 1600X
Gigabyte GA-AB350-Gaming 3
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Bei der Kühlung bin ich mir unsicher ob ich das Monster von Thermaltake HR 2 Macho nehmen soll oder ein etwas kleineres aber genauso leises Kühlsystem.
Kann ich diesen so nehmen oder sollte ich auf ein anderes ausweichen?