Upgrade meines bestehenden Computers

Bei dem gerimngen Unterschied würde ich aber schon das B760 wählen:

https://geizhals.de/?cmp=2662761&cmp=2872178&active=1

Auch ich bin der Meinung bei 25€ Unterschied die K CPU zu wählen. ich kaufe grundsätzlich nur mit iGPU. Nicht nur bei Problemen mit der GraKa gut auch beim Verkauf oder einem 2.t Leben als Office PC immer gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk
Hallo allerseits.

Ich habe die Liste nun ergänzt um das Motherboard. Ich hatte zuvor ein 180Euro Enermax NT, welches kurz nach der Garantie einfach abgeraucht ist, dabei wurde dieses so sehr gelobt. Deshalb habe ich mir danach einfach ein Arlt Netzteil gekauft mit 650Watt und fuhr damit viel länger als es das Enermax mitgemacht hat.

Ich dachte jetzt an ein Be Quiet 80 Plus Platin mit 750 Watt, was sagt ihr dazu. Oder könnte ich mir Geld einsparen mit einem guten Geheimtipp, der genauso gut wäre? Ich bin mir auch nicht sicher ob Bronze / Gold / Platin so viel ausmachen bei meiner Konfiguration, bezogen auf die Effizienz.

Da ich aller Wahrscheinlichkeit ein Noctua Kühler verbaue, werde ich Arbeitsspeicher brauchen, welcher nicht so hohe Profile hat, sprich, kompatibel mit der Build ist.

Ich habe mich wohl für den NH-D15 entschieden, da die Intel CPU dieser Klasse ja Hitzköpfe sein sollen und die großen CPU's mit dem Kühler trotzdem throttlen. Das würde mir wohl mit dem i5 wohl nicht passieren, nehme ich an?

LG
 
Zurück
Oben