Upgrade E->Q oder neukauf i7?

CoregaTab

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
555
Hallo Freunde,
ich bin am überlegen meinen PC aufzurüsten oder doch besser fast alles neu kaufen.

Deswegen frage ich euch um Rat ob sich ein aufrüsten noch lohnt.


Mainboard: ASUS P5Q-E
CPU: E8600
RAM: 8GB
GPU: Geforce 260

Lohnt es sich einen Q9xxx zu kaufen oder wäre das auf die Zeit von 1-1.5 Jahre unnötig und doch lieber gleich einen i7.
Ich weiß das ich bei einem i7 auch Mainboard und RAM neu kaufen muss. Nur bevor jetzt ca. 300 Euro für einen Q9 ausgebe der kaum Leistung hat und vom Preis Leistung auf die Sicht von 1.5 Jahre falsch das Geld anlege.

Die GPU wir so oder so gegen eine (vielleicht) 470 ausgetauscht.

Der PC wird zu 90% für Spiele genutzt.

Vielen Dank

mfg
 
Nimm nen I5 mit Mainboard und RAM kostet nämlich nich die Welt.
Aber wenn du 90% Spiele hast is der I7 rausgeschmissenes Geld.
 
Ich würde dir dazu raten zu I7 zu greifen ist in Spielen bis zu 25% schneller. Ich würde aber noch bisschen warten durch den i7 2700 wird der 2600 bestimmt auch günstiger
 
schau mal bei meinem Thread... ungefähr das gleiche....

nen Q ab Q9300 oder @8400 zulegen und du hast erst mal ruhe... bzw kommst du günstiger weg.

wollte mir auch X4 965 mit Board und ram holen...aber denke das wird sich bei nem guten Q preis nicht lohnen...

frag ist nur ob es 1 1/2 jahre ausreicht...
 
Geh lieber in Richtung i5 (nicht i7) anstelle des Core2Quad. Sicherlich kostet es etwas mehr, allerdings ist der Leistungssprung im Vergleich zum Intel Quad durchaus spürbar. Ansonsten würde ich höchstens einen gebrauchten Q9x50 kaufen. Neu auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenfrage:
Warum ratet ihr, wenn schon alles neu kaufen, zu einem i5 und nicht zum i7?
 
weils sinnvoller ist, die 100€+ Aufpreis bei Seite zu legen und dafür lieber wieder früher mit fortgeschrittender Technik aufzurüsten. In Spielen ist der Unterschied i5<>i7 eh marginal.
 
Zurück
Oben