Upgrade eines 9 Jahre alten Rechners

Naja es wurde ja auch Battlefield genannt und wer weis, ob mit den neuen Rechner nicht auch das ein oder andere aktuelle Spiel seinen Weg auf den Rechner findet.
Der Aufpreis von 100€ von der GTX 1050Ti zur 1060 6GB geht im Gesamtpreis des Rechners doch schon fast unter und im Zweifel hat die Karte auch eine gute Ecke mehr Rechenpower für GPU-lastige Anwendungen abseits vom Spielen.
Gerade auch mit Hinblick darauf, dass der alte Rechner 9 Jahre gehalten hat würde ich da nicht an den letzten 100€ geizen.
 
@RonMcKay
@MrMorgan

gtx1060 passt doch gut, die zwei 1050Ti, war ja nur ein Vorschlag/Variable.
 
Eine Frage stellt sich mir noch:

Die Mainboards unterstützen ja AM4 Sockel und somit Ryzen CPUs. Sollte ich beim Kauf des Mainboards ein Bios Update dazu bestellen, da sonst der 2700X nicht unterstützt wird oder ist mittlerweile genug Zeit vergangen, dass ein Ryzen 7 2700X von Haus aus unterstütz wird?
 
nein bei B450/X470 laufen die Ryzen 2 CPUs immer (nur bei den älteren B350/X370 war das nötig)
 

Anhänge

  • Graka.PNG
    Graka.PNG
    90,8 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben