Upgrade erforderlich?

Gelöscht

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
234
Guten Tag

Ich bin derzeit stark! mit dem Gedanken am spielen,.. ob ich mir eine neu Graka zulegen soll.
Sie kann auch gerne gebraucht sein, jedoch bin ich da leider was skeptisch ob die gebrauchte auch so Problemfrei ist.

Meine Hardware:

Asus Prime B350-Plus
NZXT Kraken X42
500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
2x 8GB HyperX FURY schwarz DDR4-2666 DIMM
Gigabyte GTX 1050 Ti G1 Gaming
AMD Ryzen 5 1600

Spiele ausschließlich in FHD.

Gedacht war eine 970 , 980 , 980TI , 1060 6 GB oder die RX580 8 GB
Alternativen können gerne genannt werden!

Warum spiele ich mit dem Gedanken?
Ich möchte einfach gerne was mehr Leistung!
Spiele meine Games derzeit immer so auf Mid - High

League of Legends
World of Warcraft
Battlefield 1
Overwatch
Diablo 3
GTA V
Blackdesert Online
Division


Oder lohnt es sich derzeitig absolut nicht?
Zwecks neue Gen. von Nvidia

Was für Werte haben die neuen karten denn und was für Preise sind zu erwarten?
Bzw. wie werden die Preise der aktuellen Grakas ca. aussehen?

Hoffe Ihr könnt mir da ein paar Tipps und Ideen geben ;)


MfG
 
eine 1060 gtx 6gb gebraucht fuer 200 euro. das sollte reichen.
 
Ob es sich lohnt kannst nur du entscheiden.
Du weißt ja was die Karte leistet, ist es dir zu wenig?
 
Zu wenig nur indirekt.

Sie macht ansich tolle Arbeit!
Jedoch möchte ich wie oben geschrieben
Einfach was mehr Leistung um die Spiele
dann auch mal Grafisch mehr ausnutzen zu können.
 
Dann würde ich zur 1070 ti greifen.
 
Mit einer 1050Ti im Rechner zum jetzigen Zeitpunkt würde ich auch noch auf die nächste Generation Grafikkarten warten. Die jetzt für etwas mehr High statt Mid in FHD zu tauschen halte ich auch für eher begrenzt sinnvoll. Da würde ich lieber gucken, was Ende des Jahres so geht im Mid-Range Bereich.
 
Coca_Cola schrieb:
Also ist es dir doch zu wenig...

Hab ich so nicht ganz gesagt ^^' Ich sagte ja nur das die 1050 TI Tolle Arbeit leistet
und sie ansich! ausreicht, nur will ich einfach was mehr Leistung.

1070 TI wäre schon ein Steak gegenüber dem Schnitzel Oo XP

Leisten kann ich sie mir zwar möchte aber auf der anderen Seite nur ungern gleich 300-400€ ausgeben..
Natürlich würd ich meine 1050 TI vorher oder im nachhinein verballen jenachdem.

Hoffe versteht man jetzt nicht falsch :p

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du deinen Basteltrieb befriedigen und die Karte ohnehin nicht behalten willst, dann kauf vorübergehend eine GTX970. Takte sie etwas hoch und du hast eine Kante mehr Leistung. Es ist nicht ausgeschlossen, das ag. des speziellen Grafikspeicher der Karte hin und wieder leichte Unannehmlichkeiten auftreten können.
 
@ TE:
entweder die karte reicht oder sie reicht nicht. würde sie dir reichen würdest du nicht mehr leistung wollen, zumindest nicht so sehr dass du bereit bist geld dafür auszugeben.

abhängig davon welche settings und fps du anstrebst ist auch ne 1070ti noch zu lahm. wie viel mehr leistung du willst und was die dir wert ist musst du selber wissen.

@Zwirbelkatz:
die "unannehmlichkeiten" die ich dank des speicher"features" (hatte Nvidia das nicht mal so genannt?) letztes jahr in MEA hatte waren nicht unbedingt "leicht".
 
Hättest gleich eine 1060 gekauft .
Ansonsten warten ,die Preise geben nach und irgendwann wird N vidia ja das Geheimnis lüften
 
Zwirbelkatz schrieb:
. Es ist nicht ausgeschlossen, das ag. des speziellen Grafikspeicher der Karte hin und wieder leichte Unannehmlichkeiten auftreten können.

Bitte für nicht Fachleute erklären ^^'

Annafestbesucher schrieb:
Hättest gleich eine 1060 gekauft .
Ansonsten warten ,die Preise geben nach und irgendwann wird N vidia ja das Geheimnis lüften


War so schlau und hab mit den PC wärend des Miningbooms zs gebaut :<
 
Schwing bitte die Suchfunktion an. Ich werde es nicht genauer erklären. Allein schon, um nicht zerfleischt zu werden. Zu dem Thema 970 und 3,5GB Speicher hat es bereits genug vernichtende Stellungskämpfe gegeben.

Als Karte mit geplanter Obsoleszenz tut sie, was sie soll. Wenn du also so etwas suchst, kannst du sie kaufen.

Deathangel008 schrieb:
die "unannehmlichkeiten" die ich dank des speicher"features" (hatte Nvidia das nicht mal so genannt?) letztes jahr in MEA hatte waren nicht unbedingt "leicht".
Ich formulierte mit Absicht vorsichtig.
 
@Zwirbelkatz:
ja, das hat man schon daran gemerkt dass du das als "unannehmlichkeiten" bezeichnest. da wurden ja auch schon ganz andere wörter für gewählt:D

@ TE:
von 4GB sind nur 3,5GB schnell angebunden. werden mehr als 3,5GB belegt ruckelt es (stark). kann ich dir aus eigener erfahrung bestätigen. für genaueres bitte google und/oder die suchfunktion verwenden.
 
Grade schon gelesen ^^'
Danke

Habe auch was von spulenfiepen gelesen... nicht grade schön hatte auch mal Spulenfiepen und mit
fast täglichen Kopfschmerzen sind die nicht grade angenehm.

Somit wird die 970 dann leider weg fallen.


Überlege ja jetzt wirklich ob es dann die 1070Ti werden soll
Die kommt auch laut vielen Benchmarks test usw. gut an die 1080 ran.

Stellst sich nur wirklich die gloreiche Frage.
Ist es sinnvoll jetzt eine zu holen? oder doch lieber 1-2 vlt 3 Monate warten und schaun was die neue Gen mit sich bringt.

Angenommen die neue Gen kommt anfang September raus.
Dauert es doch sowieso noch 2-3 Monate mind.(?) bis die Custom Cards raus kommen.

Sprich vor ende des Jahres dürften kenie Custom Cards der neuen Gen erscheinen?

MfG
 
@ TE:
jede karte fiept. unterschiedlich stark. die beiden 970 Gaming 4G die ich jeweils für ne längere zeit hatte (bei der ersten war nach knapp nem jahr ein lüfter defekt) hat man bei 60fps nur an der slotblende fiepen hören. bei vierstelligen fps konnte man es dann auch am schriebtisch sitzend wahrnehmen wenn es sonst leise war.

ich rechne nicht damit dass die neuen karten günstig werden. ansonsten gilt: wenn du jetzt mehr leistung willst kaufe jetzt. wenn du warten kannst warte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte selber mal eine 970 Gainward Phoenix die hatte von Haus aus ein sehr starkes fiepen
Habe zum release nur gelesen das die 1050 ti besser sei
und Blauäugig die 970 Verscherbelt.

Jedenfalls, klar ist es meine Entscheidung ob ich mir eine hole und wann welche!

Ich würde mich aber sehr freuen von mehr Leuten noch zu erfahren, was sie empfehlen würden! ;)

Und schonmal DANKE! für die super schnelle Hilfe! :)

MfG
 
@ TE: wo stand denn bitte dass ne 1050ti besser als ne 970 wäre? sicher in keinem auch nur ansatzweise seriösen test.
 
Zurück
Oben