upgrade für 1070ti

Danke erstmal für die ganzen Antworten.

Ich werde wahrscheinlich einen Ryzen 5600 kaufen und dazu dann die 6800XT.
Und dann muss ich noch nach einem neuen Monitor suchen 🧐
 
Blendaoi schrieb:
Und dann muss ich noch nach einem neuen Monitor suchen 🧐
Weil?
Mit höherer Auflösung? - Dann kann eine 6800xt wieder zu knapp werden, für 144fps..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL
Spiele wie Warzone spiele ich sowieso nicht auf den höchsten Grafikeinstellungen. Deshalb CPU und Graka bestell ich nachher und mit dem Monitor das überlege ich mir noch. Selbst wenn ich auf einem WQHD Monitor auf FullHD spiele sieht man schon einen unterschied zu meinem aktuellen Monitor oder nicht? :D
 
Ich spiele auch noch in FullHD und habe mich für eine 4070 Ti entschieden und das bis dato auch nicht bereut.
Kann nun Spiele ala Metro Exodus, Atomic Heart und Cyberpunk 2077 auf sehr hohen Einstellungen + Raytracing + ReShade + SweetFX spielen und habe trotzdem immer 100+ fps.. :)

Nächster Monitor wird ein WQHD, für den die 4070 Ti dann auch noch genug Power hat.. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blendaoi
Blendaoi schrieb:
Selbst wenn ich auf einem WQHD Monitor auf FullHD spiele sieht man schon einen unterschied zu meinem aktuellen Monitor oder nicht?
FHD auf WQHD, dann wird interpoliert vom Monitor und das sieht nicht gut aus,
da nicht mehr die native Auflösung.
 
Blendaoi schrieb:
Selbst wenn ich auf einem WQHD Monitor auf FullHD spiele sieht man schon einen unterschied zu meinem aktuellen Monitor oder nicht? :D
Nicht direkt. Wird halt interpoliert und da es auch eigentlich ne ungerade Auflösung ist, sogar noch nicht besonders gut.
MICH stört es nicht, muss ich ehrlich sagen. Ich nutze aktuell GeForce Now in FHD auf meinem Monitor - aber das muss man ausprobieren.
Falls Budget da ist, gibt es auch immer mal ne 6900XT oder 6950XT für 730-800€.
 
Blendaoi schrieb:
Aber wieso der 5600? Da ist doch kaum ein Unterschied zu meinem 3600x
Lt. Benchmarks die ich im Netz finde, schafft der 3600 "nur" 140fps, also unterhalb deines Wunsches. Ein 5600 ist hier nochmal.. 30%? schneller.
Der 5500 ist ein Krüppel und nicht mit dem 5600 vergleichbar.

Aber ich sehe es auch so; weshalb müssen es mind. 144 fps sein?
 
Dachte wäre das beste weil mein Monitor ja 144hz hat 😅
 
Das ist absolut nicht erforderlich!
 
Zurück
Oben