Upgrade für 4890

Opteron185

Lt. Commander
Hallo
ich suche ein Upgrade für meine 4890. Würde sich jetzt eine 5870 lohnen ? Oder sollte man auf die 6970 warten ? Was ist von den 6870 zu halten. So überragend finde ich den Leistungssprung jetzt net. Was meint ihr ?

MFG

Ne 4890 auf 950MHz ist doch noch Recht Flott schneller als ne HD5830 ;)
Halte noch ein bisschen durch dann gegen Dezember bei der HD6970 zugreifen oder evtl der günstigen GTX580..

Ich würde auch warten, Cayman lässt nicht mehr lange auf sich warten.

der Porsche Cayman kommt bald raus , und rennt wie ne Sau. =)

Lieber warten und sich eine HD6970 holen.

der leistungssprung hängt natürlich von deinem budget ab ;)
habe auch dein anderen thread über ein cpu-upgrade gesehen und frage mich, was für einen
leistungszuwachs du erwartest, oder wo es an leistung mangelt, dass ein aufrüsten
von nöten ist? wenn es dir ums stromsparen geht, dann kannst du keine leistung einer
GTX580 erwarten. da wäre die 6870 ein guter kompromiss, aber die leistung findest du nicht
überragend.

wenn es unbedingt jetzt sein muss und du wesentlich mehr leistung haben willst führt
kein weg an der GTX580 vorbei. wenn du warten kannst warte auf die 6970 (schon alleine
weil sie vermutlich die preise der GTX580 drücken wird).

wenn du einen guten kompromiss aus leistung, verbrauch und preis willst nimm eine 6870.

Zuletzt bearbeitet:
@Alienmate
Dachte ich kann bei dem Verbrauch der CPU etwas sparen. Dafür aber den der GPU so lassen wie er ist. Meine 4890 ist nun auch net sparsam. Deshalb dachte ich die neuen können das bei gleichem in der Leistung ordentlich einen drauf legen.

MFG

die 6870, wie auch eine GTX470 werden einen ordentlichen leistungszuwachs bringen ~ 30 - 40 % mehr leistung. die größeren modelle natürlich noch mehr.

Bin in einer ähnlichen Situation mit meiner GTX 275 OC. Sollte auch mal bald was neues her. Aber ich warte auf jeden Fall noch auf die High End AMD Karten. Vlt. wirds eine von denen oder sie drücken die Preise der GTX 580 in akzeptable Regionen, dann wirds eine GTX 580. Aber wenn du aufs stromsparen achtest und gute Leistung haben willst, führt fast kein Weg an einer HD 6870 vorbei!

EDIT: Hab mir den Test zur 6870 noch mal angesehen und bin der Meinung, der Leistungszuwachs ist zu gering. Entweder GTX 580 oder HD 6970. Wegen den 30% vlt. sollte man nicht aufrüsten. Vor allem weil die stärkeren Karten am Weg sind!

Ich werde auf jeden Fall GTX 580 oder HD 6970 kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben