Guten Morgen liebes Forum,
ich möchte gerne meinen PC für ANNO 117 aufrüsten. Die letzte Aufrüstung erfolgte zu Anno 1800 aus demselben Grund
Folgendes System ist vorhanden:
CPU: Ryzen 5 5600
GPU: RTX 2060 6GB
Ram: 32GB G.Skill Aegis 3000Mhz
MB: MSI Tomahawk B450
NT: BeQuiet 600W Straight Power (serie muss ich genau gucken)
Jetzt waren meine Überlegungen, entweder irgendwie noch einen Ryzen 5 .... 3D zu finden und eine neue GPU (z.B. RTX 5060 TI 16GB) zu kaufen. Allerdings gestaltet sich die Suche nach dem CPU als recht schwierig. Daher hatte ich überlegt, ob es insgesamt effektiver wäre, auf die 7er Serie von Ryzen zu wechseln und einfach noch Board + RAM zu tauschen und quasi das Grundsystem neu aufzubauen. Am Ende kommt es nicht auf den letzten Euro an, es sollte aber schon Preiseffizient sein, da der größte Wechselgrund "nur" Anno 117 ist... Ansonsten erfüllt das System alle Anforderungen.
Restliche HW:
1TB M.2 SSD Samsung 980 PRO
Fractal Design "Black Pearl" 2018
Arctic Liquid Freezer III 240
Vielleicht habt Ihr ja bessere Ideen
ich möchte gerne meinen PC für ANNO 117 aufrüsten. Die letzte Aufrüstung erfolgte zu Anno 1800 aus demselben Grund
Folgendes System ist vorhanden:
Jetzt waren meine Überlegungen, entweder irgendwie noch einen Ryzen 5 .... 3D zu finden und eine neue GPU (z.B. RTX 5060 TI 16GB) zu kaufen. Allerdings gestaltet sich die Suche nach dem CPU als recht schwierig. Daher hatte ich überlegt, ob es insgesamt effektiver wäre, auf die 7er Serie von Ryzen zu wechseln und einfach noch Board + RAM zu tauschen und quasi das Grundsystem neu aufzubauen. Am Ende kommt es nicht auf den letzten Euro an, es sollte aber schon Preiseffizient sein, da der größte Wechselgrund "nur" Anno 117 ist... Ansonsten erfüllt das System alle Anforderungen.
Restliche HW:
1TB M.2 SSD Samsung 980 PRO
Fractal Design "Black Pearl" 2018
Arctic Liquid Freezer III 240
Vielleicht habt Ihr ja bessere Ideen
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Anno 117
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- WQHD 144Hz
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe +
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Ja.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- -
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Zeitnah
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ausreichend
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.