Upgrade für Cyberpunk in FullHD

Syzygy

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
149
Hallo, ich möchte gerne aufrüsten für Cyberpunk 2077.

Mein System ist derzeit wie folgt:
Xeon 1231
Gigabyte GA-H97
AMD Radeon R290X 8GB
8GB RAM Crucial Ballistix Sport
650Watt BeQuiet Netzteil

Ich spiele auf FullHD. Empfohlen sind beispielsweise 16GB Ram. Was könnte ich da verwenden? Der RAM, den ich jetzt verbaut habe, ist ja so gut wie nicht mehr erhältlich.

Danke für eure Vorschläge!
 
Warten bis das Game draußen ist, und wir Erfahrungswerte haben.
2 Tage später hast Du neue Hardware in der Hand.
Warum wollt ihr immer irgendwas aufrüsten, ob wohl noch gar nicht abzusehen ist was das Game an Hardware frisst?

Nachher kaufste Dir neues RAM, aber die ganze Plattform erreicht nicht das was Du Dir an FPS/Bildqualität erreichst?

Ansonsten 2x 8GB-Riegel mit gleicher Spannung/Takt wie Deine Crucial Ballistix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, DoNG, Falc410 und 3 andere
Aber es gibt Empfehlungen und ich wollte das Game ab Erscheinungsdatum spielen, darum meine Frage. Ich möchte einfach auf der sicheren Seite sein. Aber okay, falls der Thread ein "No-go" ist, dann eben nicht.
 
@Syzygy:
ist schwer zu beraten wenn es noch nichts handfestes zu dem game gibt.

es wird dich doch sicher nicht umbringen im zweifel ein paar tage nicht mit den gewünschten settings zocken zu können?

andererseits würde man mit nem gebrauchten 8GB-riegel DDR3 1600(?) im zweifel auch nicht allzu viel geld in den sand setzen.
 
Der Thread ist kein Nogo, aber eine perfekte Antwort kann man dir nicht geben.

650Watt BeQuiet Netzteil
Wie alt?

Wenn so alt wie deine CPU, brauchst du für eine 3070 oder 2080 oder 6000 Big Navi sowieso ein neues Netzteil.
Deine Plattform ist eine Sackgasse, da schon älter.
Mein System ist ähnlich alt, nur GPU relativ neu, auch ich rüste für CP 2077 auf. - Nämlich (fast) alles.
 
Syzygy schrieb:
Aber es gibt Empfehlungen
Man kann nichts empfehlen für ein Spiel welches noch nicht existiert. Und die Angaben der Entwickler sind zu 90% komplett daneben.
 
Ist kein No-Go. Ich versteh da nur die Sicherheit nicht.
Was bringen Dir 16GB RAM, wenn Deine CPU nicht genug FPS bringt?
Dann brauchst Du ne neue CPU, was ein neues Mainboard und damit auch neuen RAM (DDR4) bedingt. D.h. Du hättest das alte DDR3 UMSONST gekauft.

Eventuell verstehst Du dann auf was ich hinaus will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Deine Hardware zur empfohlener Hardware

Empfohlene Voraussetzungen:

OS:
Windows 10 mit 64-bit
DirectX-Version: DirectX 12
CPU: Intel i7-4790 oder AMD Ryzen 3 3200G
RAM: 12 GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 mit 6 GB oder AMD Radeon R9 Fury
Festplatte: 70 GB SSD

Und immer noch weist du nicht was du wirklich benötigst und was dir am meisten bringt.
Neue schnelle GraKa und auf einmal ist die CPU zu langsam.

usw....usw .....usw...usw
 
Das hat doch nichts mit "No-go" zu tun.
Es kann Dir einfach niemand beantworten, weil das Spiel noch nicht erschienen ist. Es weiß auch keiner für welche Settings die "empfohlenen" Daten ausreichend sind.
Also übe Dich in Geduld oder hau einfach alles Geld was Du hast für ein neues System raus, wird dann schon laufen...
 
Wenn ich das richtig sehe, liegt dein System ungefähr auf den Mindestanforderungen. Wenn du einen ganz neuen PC zusammenstellen willst, können wir dir sicher auch vor Release was nennen, womit du ordentlich spielen kannst. Wenn du aber gezielt aufrüsten willst, musst du zwingend warten bis mehr über das Spiel bekannt ist, damit man weiß welche Komponente am meisten Probleme bereitet.
 
HisN schrieb:
Ist kein No-Go. Ich versteh da nur die Sicherheit nicht.
Was bringen Dir 16GB RAM, wenn Deine CPU nicht genug FPS bringt?
Dann brauchst Du ne neue CPU, was ein neues Mainboard und damit auch neuen RAM (DDR4) bedingt. D.h. Du hättest das alte DDR3 UMSONST gekauft.

Eventuell verstehst Du dann auf was ich hinaus will.

Okay, ich verstehe jetzt. Macht Sinn. Danke für die raschen Antworten an alle. 👍
 
Da das Spiel noch nicht drausse ist, können wir dir hier noch keine genauen Angaben machen.

Es kommt auch immer darauf an was man selber für Vorlieben hat? Will man immer alles in Ultra und 120FPS, oder begnügt man sich auch mit Mittleren und 60FPS?
Je nach dem reicht es vorerst auch nur eine neue Grafikkarte Aufzurüsten, da man die immer mitnehmen kann.

Auf dem Markplatz hier gibt es auch immer mal wieder günstigen DDR3 Speicher zu kaufen.

Kommt halt alles immer auf die eigenen Bedürfnisse und den Geldbeutel darauf an.

Mit meinm System werde ich auch erstmal Probieren was in WQHD und Mittleren/Hohen Einstellungen möglich ist.
 
Zurück
Oben