News Upgrade für Microsofts Antwort auf Google Earth

Hab ich schon vor n paar Tagen wo anderst gelesen, und muss sagen, ist wirklich ned schlecht.
 
Hoerts sich garnichmal so schlecht an.. aber ich denk das google auch noch was auf lager hat:evillol: :)
 
Bei dem ersten Link ist eine ")" zu viel :)

*Edit: Da war jemand schneller ;)

Funktioniert scheinbar nur mit dem Internet Explorer, das haben wir ja gern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Virtual Earth ist echt klasse, die Aufnahmen sind viel besser als bei google Earth.
Man kann richtig nah ranzoomen und die Aufnahmen von den 4 Himmelsrichtungen aus betrachten.
Leider ist die Bedienung etwas umständlich, aber wenn man weiß wie es geht funktioniert es super:

Net Frameworks 2 muß installiert sein.
Dann mit dem Internetexplorer 6 oder 7 diese Seite aufrufen:
http://maps.live.com/

Dann die Software und AktivX Steuerelemente installieren.
Dazu auf 3D klicken.

Dann auf 2D Klicken (das ist zwar unlogisch aber nur so geht es!)
Dann z.B. die Stadt Brandenburg suchen, liegt zwischen Magdeburg und Berlin.
Ranzoomen und dann neben dem Zoomregler umswitchen zu Bird's eye View und dann staunen :)

Wo ist mein Auto?
Bild vom VW Parkplatz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bedienung ist Kinderleicht. MS lernt langsam dazu. Die neuen Inhalte gibt es übrigens schon seit 3 Wochen. Haben auf Arbeit schon gegenseitig gezeigt wo man so wohnt :p
 
was ich schlecht finde das man nur mit dem inet explorer und keinen anderen alternativen programmen das feature nutzen kann :S
 
ne ne. bedienung ist irgendwie blöd.

google earth bleibt die nr.1
 
Ich weis gar ned, was alle haben, also bei mir funktioniert es auch mit Firefox.
 
Warum ist das bei mir so unscharf? Wenn ich näher drangehe, wird es entsprechend noch unscharfer. Habe auch schon zwischen 2D und 3D mehrmals geswitched und hilft nix. Und bitte, das ist der Flughafen Tempelhof, sollte in angemessener Qualy eigentlich vorhanden sein ;)
 

Anhänge

  • virtual_earth.jpg
    virtual_earth.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 2.104
hätte nicht gedacht das das wirklich besser als google earth ist aber die bilder sind einfach schärfer und neuer
die 3 jahre alten google earth bilder sind langsam langweilig

naja aber der umfang lässt noch zu wünschen übrig hoffentlich komme noch mehr deutsche städe hinzu in näster zeit
 
Ich weis nicht warum, aber bei mir ist auch alles unscharf? Auch die Allianz Arena ist bei mir so unscharf, dass ich sie nur über den Stadtplan finden kann.
 
hätte nicht gedacht das das wirklich besser als google earth ist aber die bilder sind einfach schärfer und neuer die 3 jahre alten google earth bilder sind langsam langweilig"]hätte nicht gedacht das das wirklich besser als google earth ist aber die bilder sind einfach schärfer und neuer die 3 jahre alten google earth bilder sind langsam langweilig
Bei Google Earth sind es Bilder von nem Satelliten, bei der MSN Geschichte ist es aus nem Flugzeug geknippst, ist ja wohl klar was da besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei google wird beides benutzt, oder meinte man kann mal eben so ausm all so nah ranzoomen wie z.b. bei dem obengenannten link von mir?
 
Zurück
Oben