Upgrade für Radeon VII

Ja, total vergessen darauf zu antworten.
Ich hab zwar noch andere Spiele, aber eigentlich spiele ich die nicht. Zu 99% bleibt es bei Destiny 2.

Ist halt die Frage ob es sich lohnt wegen 60,- bis 100,- weniger auf die 7700XT zu gehen.
 
Ich würde es aufgrund meiner Spiele machen, aber wenn Du wirklich nur Destiny 2 spielst, wird die RX 7700XT reichen, die ist ca. 65-70% schneller als deine Radeon VII.

Ich habe die Powercolor Red Devil, die hört man nur leise beim PC-Start und hat zum Glück kein wahrnehmbares Spulenfiepen, da bin recht empfindlich und das war der Hauptgrund, warum ich die Finger von der RX 7800XT gelassen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Parmaster
Danke für die Antworten.
Ich denke mal das es bei der 7700XT bleibt.
Von der Geräuschkulisse bin ich jetzt nach 5 Jahren viel gewohnt, die macht ja ein Lärm wie ein startender Düsenjäger.
 
:)

Kontrolliere doch mal den Video-RAM-Verbrauch, wenn Du Destiny 2 spielst.
Die Radeon VII hat doch 16GB, die RX 7700XT 12GB.
 
Müsst ich nochmal nachschauen, ist aber bei 4GB wenn ich mich recht erinnere. Schon länger nicht mehr gespielt, und da war es auch noch auf QHD, aber die Grafikeinstellungen waren höher.

Aber mal noch was anderes:
Was ist denn die günstigste Karte die 4K 144Hz kann?
Wenn ich bei geizhals schaue, bekomme ich irgendwie nur AMD vorgeschlagen. Mir wäre auch nVidia recht.

Ich frage deshalb, weil ich mir überlege, eine günstige Karte zu nehmen, dafür aber dann über Geforce Now spiele. Muss das aber erstmal testen.
 
So, habe mir heute bei MindFactory die XFX 7800XT für 509,-€ bestellt.
Mal gespannt ob das mein Netzteil auch aushält.
 
Zurück
Oben