Upgrade Gaming PC

Wenn ich mir das Diagramm anschaue ist die GPU während der gesamten Spielzeit nahezu auf 100%... normal ist das nicht oder?

@Meph83
Wurde denn jetzt schon etwas neues gekauft? (CPU/GPU)

Ok, mit der 2070S in WQHD ist es jetzt nicht zwingend ungewöhnlich im GPU Limit zu sein

Meph83 schrieb:
Wenn ich mir das Diagramm anschaue ist die GPU während der gesamten Spielzeit nahezu auf 100%... normal ist das nicht oder?
komisch, und sonst haben immer alle panik davor dass die CPU die graka "ausbremsen" könnte. warum sollte das denn nicht "normal" sein dass die graka bei nem zeitgenössischen AAA-game voll ausgelastet ist?

temps und lüfterdrehzahl sind allerdings schon (ziemlich) hoch.
Meph83 schrieb:
Gehäuse: Be Quiet
welches genau und wie sieht die belüftung aus?

Gehäuse ist das Pure Base 500 (https://www.bequiet.com/de/case/1720) zusätzlich befindet sich an der front ein weiterer Lüfter.

CPU wird durch einen Scythe Fuma 2 auf Temp. gehalten.

Deathangel008 schrieb:
komisch, und sonst haben immer alle panik davor dass die CPU die graka "ausbremsen" könnte. warum sollte das denn nicht "normal" sein dass die graka bei nem zeitgenössischen AAA-game voll ausgelastet ist?
Panik habe ich nicht. Wenn etwas permanent auf 100% läuft ist das für mein persönliches Verständnis eben nicht "normal"
Aber dafür, dass die GPU bei 100% läuft ist die GPU-Temp. ja auch nicht ungewöhnlich hoch

Meph83 schrieb:
Gehäuse ist das Pure Base 500 (https://www.bequiet.com/de/case/1720) zusätzlich befindet sich an der front ein weiterer Lüfter.
Ist durch die geschlossene Front Airflowtechnisch halt nicht optimal.
Gerade für die CPU Temperatur würde sich noch ein ausblasender Lüfter hinten oben im Deckel über der CPU anbieten.

Meph83 schrieb:
Wenn etwas permanent auf 100% läuft ist das für mein persönliches Verständnis eben nicht "normal"
Das heißt einfach, dass die GPU entsprechend ausgelastet wird, wie gesagt in WQHD bei AAA Titeln mit entsprechend anspruchsvoller Grafik jetzt nichts Ungewöhnliches.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meph83
Meph83 schrieb:
wie schon geschrieben wurde gerne nen zusätzlichen lüfter hinten oben verbauen, natürlich in kombination mit dem offenen toppanel.

Wenn etwas permanent auf 100% läuft ist das für mein persönliches Verständnis eben nicht "normal"
"permanent"? ist doch nur beim zocken, oder? und hast du dir die karte etwa nicht gekauft damit sie beim zocken ihre volle leistung liefert?:confused_alt:

die karte tut was sie soll und wozu sie gedacht ist.

Aber dafür, dass die GPU bei 100% läuft ist die GPU-Temp. ja auch nicht ungewöhnlich hoch
naja, trotz (über) 80% fanspeed kratzt die karte durchgehend am Temperature Target.

Zuletzt bearbeitet:
Für 25€ bekommt man die Frontblende des "Pure Base DX" (zzgl. Versand). Zusammen mit einem oberen Lüfter dürfte das dann wohl das bessere upgrade sein

Zurück
Oben