News Upgrade-Gutscheine für Vista-taugliche PCs

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Langsam aber sicher scheint sich die Entwicklungszeit von Windows Vista ihrem Ende zu nähern. November 2006 (Unternehmen) und Januar 2007 (Massenmarkt) sind trotz zunehmender Kritik weiterhin die offiziellen Termine. Zusammen mit führenden PC-Anbietern möchte Microsoft ab Oktober mit der Vermarktung des Betriebssystems beginnen.

Zur News: Upgrade-Gutscheine für Vista-taugliche PCs
 
das find ich gut. man hat xp und kann (muss aber nicht) kostenlos auf vista upgraden. da hat der kunde nur vorteile. *thumbsup*
 
Na, so ganz kostenlos ist das Upgrade bestimmt nicht.
Der Gutschein wird doch in den Preis des Rechners mit einfliessen.

Denn niemand hat was zu verschenken.

Finde diese Aktion dennoch gut.
Beim Einlösen des Gutscheins wird man sich bestimmt vom mitgelieferten XP trennen dürfen.
 
und um welche Vista Version es sich dann handelt steht ja ebenfalls noch in den Sternen.
 
Für einen Vista-tauglichen PC soll man sich neue Hardware zulegen, damit er Vista-tauglich wird, oder habe ich da was falsch verstanden? Meinen die einen komplett neuen PC? Ich hoffe mal, dass das nur DAUs machen, was eigentlich tragisch wäre. Jeder andere, der Vista haben will, wird aufrüsten, wenn nötig.
 
ich werd mir dann irgendwann nen neues vista-taugliches notebook holen...
aber dann mit dieses cachefestplatten und dem display auf der oberseite :D

solang reicht mein altest auch noch aus-
 
Finds gut, evtl. kommt der PC Markt auch endlich mal wieder etwas in Fahrt. Nachdem ja schon ewig genörgelt wird, dass Vista kein ISA supportet, moderne Mainboards nur noch eine IDE Schnittstelle haben, AGP von der Bildfläche verschwindet etc.

Hoffentlich setzt sich Vista durch, die benötigte Hardware für Vista zertifizierte PCs ist ja nicht gerade schwach. Durch den Gutschein kommt es vtl. auch mal dazu, dass ein neues MS System sich halbwegs schnell durchsetzt und auch der letzte von seinem Win 95 ablässt (muss er eh zwangsweise, wenn er den nächsten "günstigen" PC bei Aldi kauft) :D
 
Die wollen sich dadurch nur das Weihnachtsgeschäft erhalten.

Und was für eine Version man bekommt ist auch fraglich. Und diese UpdateCDs sind auch nicht so doll. Erst XP installieren, dann auf Vista upgraden, Danke!
 
Es geht einfach darum, dass der PC-Absatz nicht absackt. Wer will sich schon diesen Herbst einen neuen Computer kaufen mit XP drauf, wenn er weiß, dass es bald ein neues Betriebssystem gibt. Man könnte es so ausdrücken, dass Microsoft die neuen Computer schon mit Vista als Betriebssystem verkauft (vermutlich werden die das auch auf die Vista-Verkäufe anrechnen) und XP nur "kostenlos" beilegt.
 
gutschein? heisst das man bekommt vista gratis oder billiger?

ausserdem: welche version von vista erhält man denn für den gutschein?
 
Ich will gar keinen "Vista-tauglichen" PC. Ich will einen PC der meinen Ansprüchen genügt.
Was für Vista ausreichend ist, ist für mich noch lange nicht gut genug.

Ich bau mir den lieber selber zusammen und achte nur auf ein RAID 0 und eine DirectX10 fähige Grafikkarte.

Eine Cachefestplatte braucht's meiner Meinung nach nicht.
Vista darf gerne alles was es braucht in meine 2 GB RAM laden und dann ists gut.

Bekomme sowieso Vista für umsonst weil ich durch die WGA Prüfung gefallen bin (siehe ältere Meldung) :D
 
Und ich dachte schon, ich tät Vista mittels Gutschein für lau bekommen. Naja, war wohl nix. Aber wenn so ein Gutschein z.B. bei ner Graka dabei wär, tät ich schon noch ne DX9- AGP- Graka holen. Weil der Rest sollte eigentlich noch für Vista reichen. Der PC Absatz sinkt? Wär für mich nachvollziehbar. Mein PC wird nächsten Januar 4 und ich klage noch net über Leistungsmangel. Wozu also neu kaufen? Eben höchstens die DX9- Graka für Vista...
 
Naja ob das wirklich was nützt von xp auf vista upgraden mmh,da haste dann die kleinste vista version home wie diese oem xp home toll und dann musste für den rechner noch etwas mehr bezahlen wegen vista abwarten,

Und was das Aufrüsten angeht klar das viele rechner vista fähig sind aber wie siehts dann beim zocken aus,mein jetziger schafft auch vista aber Crysis kannste dann abhacken. Kann ich dann in minimal zocken weil zu viel leistung im system zum stocken kommen mein 1 GB ram wirds och nicht schaffen mein Prozzi hat jetzt schon argh zu kämpfen.Also muss ein X2 oder ein Core2duo rein damit man flüssig zocken kann in einer guten Qualität.
 
Voodoo_Freak schrieb:
Finds gut, evtl. kommt der PC Markt auch endlich mal wieder etwas in Fahrt. Nachdem ja schon ewig genörgelt wird, dass Vista kein ISA supportet, moderne Mainboards nur noch eine IDE Schnittstelle haben, AGP von der Bildfläche verschwindet etc.

Moderne Hardware ist cool. Leider sind die Vorteile von USB-Tastaturen gegenüber PS/2-Tastaturen, SATA-Platten gegenüber UDMA/133-Platten und PCIex16 gegenüber AGPx8 nicht größer als die des Sockels AM2/DDR2 gegenüber Sockel 939/DDR1. Womit nun auch die Vorteile von Vista gegenüber XP beschrieben wären. RL relativiert jede PR-Folie...
 
@15:
Interessant ist wohl auch WARUM (USB Tastas mal ausgenommen), die ganzen Neuheiten nichts bringen...na klingelts? Weil ständig paralell entwickelt werden muss. Neue Hardware nur schleppend voran kommt etc. Das war aber nicht immer so! Und so muss es nicht sein.

Was Vista betrifft:
Irgendwann wirds, genau wie XP ein großer Teil der MS Nutzer haben, warum MS ständig seine Betriebssysteme "erneuert" weiss der Geier. XP ist völlig ausreichend. Nur: Desto mehr Leute sich nen neuen PC holen, der "Vista Ready" ist (und das werden viele sein), desto moderner ist auch der durchschnitts PC. Denn Vista baut auf diese bis jetzt noch sinnlosen Neuerungen.

Warum sollte man auch S-ATA Platten schneller machen, wenns noch Leute gibt, die auch ne 500GB IDE Platte kaufen würden? S-ATA kann mehr, nur macht die Platte das nicht mit. Ist so viel einfacher: IDE/S-ATA Platten produzieren und mit gewünschter Schnittstelle ausstatten. Nur ist es für den Anwender fürn Eimer. Für die Industrie super, kaum Entwicklungskosten und Anwender die bereit sind, für ne IDE Platte noch nen kleines Vermögen auszugeben.

Einzig im DDR2/PCIe Bereich wirds richtig gemacht:
Niedrige Preise locken die Kunden. Wozu ne AGP Graka, wenn ne neue PCIe günstiger ist? Und es vorallem leistungstärkere Chips gibt?
 
Alter Hut - hatte Microsoft schon früher bei der Einführunger eines neuen OS gemacht.
 
Für einen Vista-tauglichen PC soll man sich neue Hardware zulegen, damit er Vista-tauglich wird, oder habe ich da was falsch verstanden? Meinen die einen komplett neuen PC? Ich hoffe mal, dass das nur DAUs machen, was eigentlich tragisch wäre. Jeder andere, der Vista haben will, wird aufrüsten, wenn nötig.

Es geht ja auch nicht um Leute die schon einen Vista tauglichen PC haben, sondern um Leute die sich bald einen neuen Komplettrechner kaufen wollen, aber dies eventuell noch nicht ganz so schnell manchen würden weil sie lieber noch auf Vista warten.

Du DAU, du. ;)
 
nice, so ist der Kunde wirklich im Vorteil, solange die Gutscheine nicht verfallen ist das eine gute idee.

aber es kommt wirklich auf die Version an die man bekommt und ob man das billiger oder für umsonst bekommt. was lohnt die Vista Standart version, wenn ich nen teuren PC kaufe und nachher nochmal geld ausgeben muss für nen neues OS o0

aber für mich als selbst bastler, fällt das eh weg^^
 
Nun kommt es auch drauf an ob ich Vista nur ÜBER das XP drüber installieren kann. Dann ist es für mich witzlos. Ich will von Grund auf neu installieren und nicht irgendwelchen XP-Müll mit aufs neue OS mit rüberschleppen ;)
 
Zurück
Oben