News Upgrade-Gutscheine für Vista-taugliche PCs

Voodoo_Freak schrieb:
Sind wir hier in Guantanamo?

Interessant ist wohl auch WARUM (USB Tastas mal ausgenommen), die ganzen Neuheiten nichts bringen...na klingelts? Weil ständig paralell entwickelt werden muss. Neue Hardware nur schleppend voran kommt etc.
Sicher. Nur weil man neue IDE-Platten auf den Markt wirft, kommt man mit sATA Platten nicht wirklich vorwärts. Auch die PCIe-Pendants der AGP-Modelle kamen nicht so in die Puschen (schnelle Modelle werden für AGP einfach nicht mehr angeboten), weil man statt in eine Pipeline mehr in den Bridge-Chip investieren mußte. Geschweige von der Weiterentwicklung von DDR1-400 angesichts DDR2-667. Sind wir beim DDR1 etwa schon bei 1-1-1-1 oder wie?

Na, klingelts? Die Entwicklung ist marginal und Dein Post ist - sorry - genauso wie der vorherige nichtssagend. Ist aber eh schwer OT. Bis dann mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
:kotz: VISTA???


Was soll ich denn damit???
Selbst wenn man es mir schenken würde, käme ich nicht auf den Gedanken meine Hardware auf Vista auszurichten.
Ich muß mich da leider ausklammern, wenn es darum geht, das neue "STASISPITZELBETRIEBSSYSTEM" zu vermarkten... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Interssiert es jemanden ob du es nicht installieren willst? Nein! Dann lass es halt.
 
Voodoo_Freak schrieb:
Ansonsten laberst du ziemlich verqueres Zeug, vtl. mal nachdenken und vorallem richtig lesen soll helfen.
Kannst Du Gedanken lesen? :) Eigentlich wollte ich den gleichen Satz hinwerfen. Hab dann aber meinen Standpunkt doch begründet. Klingelts?

Helfen braucht man hier keinem, weil auch niemand nach Hilfe ruft. Die Frage die es zu klären gäbe, wäre, für welche Version die Gutscheine sein sollen und was das alles kosten soll.

p.s.: Ich schieb zwar öfters welche, ich selbst aber bin keine Nummer.
 
Wenn man die Entwicklung von Hardware betrachtet die Einziger Bereich was immer schnell Fortschritte macht sind Grafikkarten(2001 Geforce 2 nun Geforce 7950GX2/X1900XT haben 20 fache power ein Geforce 2 GTS!).

CPUs viel Weniger(aussse Core2Duo und Dual Core),und Speicher nur DDR2 welche nicht viel schneller(ausser Teuere OC Speicher) aber CL2 mit DDR 400!
 
@26
Bei Grafikkarten ist es auch wesentlich einfacher einen Chip zu entwickeln als bei Ram. Das Problem dabei sind die Standards auf die sich die Chiphersteller einigen müssen (nettes gezerre, weil derjenige der die meisten Patente einbringt auch am meisten dran verdient, siehe z.B. Rambus). Technisch wäre einiges mehr möglich beim Speicher, das würde dann aber zu massenhaft konkurrierenden Versionen führen, was auch nicht im Interesse der Verbraucher wäre.
Grafikkarten haben immer eine sehr lange anhaltende technische Grundlage, z.B. PCI, AGP und jetzt PCIe und sind daher leicht auszutauschen. Die Chiptechnik dieser verändert sich auch eher selten, d.h. es werden meist nur ein paar Pipelines (die nicht neu entwickelt werden dazugepackt und der Chiptakt optimiert) oder einfach der Rechner mit den Teilen vollgestopft, wenn man nicht mehr weiter weiß. Die Nachfrage nach zusätzlicher Grafikleistung ist auch wesentlich höher als nach zusätzlicher Prozessorleistung.

Moores Law spricht bei Prozessoren von einer Verdoppelung der Leistung alle 18 Monate. Ich denke die kann man als erreicht ansehen (Dualcore bringen je nach Anwendung sehr starke Verbesserungen).


Wenn du Revolutionen in der Computerbranche suchst, bist du falsch, da gibt es Evolution (jedenfalls bis die Größengrenzen bei Silizium erreicht sind).
 
hi

also die idee ein upgrade für winxp heraus zu bringen,is doch wohl totaler quatsch.

wenn man win-vista neu installieren möchte muss erst win-xp vollstängig mit sp2 vorinstalliert sein.

hallo! wie doof und umständlich is das denn ?

ausserdem sieht man da schon wieder das win-vista nur ein überarbeitetes win-xp mit neuen spielerein ist. ohoh

1. kann ich nur raten nicht auf microsofts angebot einzugehen,und lieber erst nächstes jahr ne neue graka zu kaufen. DX10!
2. kann ich nur raten lieber win-vista als dvd version zu erwerben,denn umständlicher bei einer neuinstallation gehts echt nicht mehr.
 
also ihr leuts früher war das mal so bei ner Update version das man nur irgend ne alte Windows oder Office CD einlegen musste während der installation(!) und das wars dann auch... ein fenster mehr und kurz CD gewechselt und das wars (was aber an sich auch schon nervend ist)

da muss man doch net erst XP installieren um dann Vista drüber zu installieren, humbuck! (wobei das sicher auch wieder funktionieren wird)

November 2006 (Unternehmen) und Januar 2007 (Massenmarkt) sind trotz zunehmender Kritik weiterhin die offiziellen Termine.

sind das identische Versionen und nur wegen der menge der produzierten CDs erstmal nur unternehmen oder ist damit Pro und Home gemeint oder wie?
naja die Raubkopierer werden sich freuen mal wieder was früher zu haben als otto normal verbraucher der sichs für teuer geld holen will.


und das einzige was ich mir von vista erhoffe ist das mehr hersteller endlich 64bit versionen ihrer software/treiber aufn markt schmeissen das wir mal von den 32bit endlich richtig wegkommen bei XP64 ist ja irgendwie einiges noch recht mau vonwegen treibersupport und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich gelesen habe ist ein direktes Update z.B von 2000 gar nicht möglicht ist. Also bin ich mir sicher, dass man der dann zugeschickten Vista Version auch direkt ganz neu installieren kann. Und wer sagt eigentlich, dass es keine DVD sein wird? Glaubt doch keiner, dass man da 5 CDs bekommt. Mindestanforderung ist ja eh u.A. ein DVD Laufwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
KILLHILL schrieb:
Und wer sagt eigentlich, dass es keine DVD sein wird? Glaubt doch keiner, dass man da 5 CDs bekommt. Mindestanforderung ist ja eh u.A. ein DVD Laufwerk.
Wie steht es eigentlich der "Featureset" von Vista gegenüber XP, wenn Vista auf 5 CDs - oder sei es nur 4 - brauchen würde und XP mit einer auskommt? Linux.Distributionen mit alles nochmal im Quelltext dabei kommen auf 5 CDs. Wahnsinn. Was ist da alles dabei? Oder ist es komplett in .NET2.0 programmiert? :freak:
 
Wer einen Vista tauglichen PC besitzt und jetzt noch kein DVD-ROM besitzt, der muß den PC nur so rumstehen haben. Ich glaube auch, es wird eine DVD-ROM werden.
 
Vista wird ganz sicher auf einer DVD ausgeliefert! Die "Beta" war ja auch auf ´ner DVD! Wieso sollte also das "FinalRelease" auf CD´s ausgeliefert werden? Ergibt ja nicht wirklich einen Sinn. Oder?
 
Zurück
Oben