calvin™
Lieutenant
Hallo zusammen,
mein PC macht seit Battlefield 1 leider ein bisschen Mucken, ich es kann leider nicht mehr wirklich flüssig spielen.
Sobald etwas Staub oder Rauch da ist, fängt der an zu hängen.
Deshalb habe ich mich entschlossen, den PC neu zu machen und bitte Euch um Empfehlungen was ich ändern sollte.
Mein System bisher:
Mainboard: Gigabyte PH67A-UD3-B3
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz, 3301 MHz
RAM: 2x 4 GB, welchen genau weiß ich leider nicht mehr
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970
Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250 GB (Nutze ich für Windows) + Samsung SSD 850 EVO 500 GB (Nutze ich für Spiele) + 2x 500 GB Samsung HD501LJ (Nutze ich für Daten)
Netzteil: bequiet Straight Power E7 600 W
Gehäuse: Antec - http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2573116_-nine-hundred-two-v3-antec.html
Budget: 900 € würden gehen, würde aber gerne nur so viel ausgeben wie ich muss
Übertakten oder ähnliches mache ich nicht.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tauschen und was behalten?
Was ich mir noch wünschen würde ist, dass wenn ich Office Arbeiten bzw. im Internet surfe, er nicht so laut ist.
Beim Zocken stört mich das nicht (Headset), aber wenn ich an Mails arbeite nervt es ein wenig.
Ist eine Wasserkühlung sinnvoll dafür oder übertrieben?
Vielen Dank im Voraus & Grüße!
mein PC macht seit Battlefield 1 leider ein bisschen Mucken, ich es kann leider nicht mehr wirklich flüssig spielen.
Sobald etwas Staub oder Rauch da ist, fängt der an zu hängen.
Deshalb habe ich mich entschlossen, den PC neu zu machen und bitte Euch um Empfehlungen was ich ändern sollte.
Mein System bisher:
Mainboard: Gigabyte PH67A-UD3-B3
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz, 3301 MHz
RAM: 2x 4 GB, welchen genau weiß ich leider nicht mehr
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970
Festplatte: Samsung SSD 840 EVO 250 GB (Nutze ich für Windows) + Samsung SSD 850 EVO 500 GB (Nutze ich für Spiele) + 2x 500 GB Samsung HD501LJ (Nutze ich für Daten)
Netzteil: bequiet Straight Power E7 600 W
Gehäuse: Antec - http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2573116_-nine-hundred-two-v3-antec.html
Budget: 900 € würden gehen, würde aber gerne nur so viel ausgeben wie ich muss
Übertakten oder ähnliches mache ich nicht.
Was würdet Ihr an meiner Stelle tauschen und was behalten?
Was ich mir noch wünschen würde ist, dass wenn ich Office Arbeiten bzw. im Internet surfe, er nicht so laut ist.
Beim Zocken stört mich das nicht (Headset), aber wenn ich an Mails arbeite nervt es ein wenig.
Ist eine Wasserkühlung sinnvoll dafür oder übertrieben?
Vielen Dank im Voraus & Grüße!