Upgrade meines Komplettsystems - (FX8350) - Wo Anfangen und wo Aufhören.

  • Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa, loser und minimii
tschisma schrieb:
Budget: generell offen, aber ich möchte eigentlich nicht mehr ZU viel investieren - zwischen 300 - 500€ wären realistisch. (mit Puffer) Deine Aufstellung habe ich mir angeschaut - ist das dann schon eher High-End (im Rahmen des möglichen natürlich) oder eher Mid-Low?
Das ist jetzt alles im "Midrange" Bereich. Mit 300-500€ wird das schwierig. Ohne GPU würde ich mit ca. 700€ rechnen, wenn du Upgraden willst. Bei der Zusammenstellung fehlt noch ein Netzteil und ggf. ein Gehäuse & Cpu Kühler, sofern benötigt und gewünscht.

Aber wie bereits gesagt, schaue erstmal wie das Spiel auf deinem alten System läuft. Neukaufen kann man immer recht schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
tschisma schrieb:
Vielen Dank. Muss ich da vorab noch was berücksichtigen, oder kann ich die bedenkenlos bestellen? :-)
Du solltest noch ein Sata kabel da haben :)
Und dir Gedanken machen ob du direkt deine Windows Installation darauf migrierst. (neu machen, klonen besp. mit Macrium Reflect)

Kapazität minimum 500GB, lieber direkt 1TB.
Nebenbei: wichtige Daten immer über ein Backup ausserhalb des PCs sichern !
 
+1 für die von @minimii empfohlene Crucial MX500.

Für den Aufrüstungsgedanken ist wohl auch entscheidend, ob da denn u. a. auch noch andere Spiele für die Leistungsanforderungen interessant sind.
Wenn nicht, könnte man das vllt. durchaus doch noch in die Zukunft verlagern - bspw. profitieren die neueren in der Recommended-Liste genannten CPUs hauptsächlich vom mit höheren Taktraten ansprechbaren RAM -> Vergleich.

Btw.: Zum Vergleich (rein technischer Daten) ist das versus-Portal eigtl. ganz interessant. 😉​
 
Ich würde das 650 Watt von Xilence nehmen, hast später etwas mehr Möglichkeiten bei der Auswahl einer neuen Grafikkarte.
 
Zurück
Oben